Show

28. Juli, 2021

0

Neue Staffel: „Inas Nacht“ mit Shantychor zurück

Zwölf neue Folgen der Talk- und Musikshow „Inas Nacht“ stehen ab dem morgigen 29. Juli im Ersten auf dem Programm. Gastgeberin Ina Müller begrüßt zum Auftakt die Autorinnen Elke Heidenreich und Sophie Passmann.

In die Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ kehrt für die mittlerweile 17. Staffel der Talk- und Musikshow „Inas Nacht“ zumindest teilweise die Normalität zurück. In den neuen Folgen, die ab dem morgigen Donnerstag, den 29. Juli, im Ersten ausgestrahlt werden, wirkt draußen vor dem Fenster wieder der beliebte Shantychor „De Tampentrekker“ mit – allerdings in verkleinerter Besetzung. Zudem sind im Rahmen eines Hygiene- und Sicherheitskonzepts auch einige Besucherinnen und Besucher im Innenraum zugelassen. Beides war aufgrund der Pandemie bei den „Inas Nacht“-Ausgaben 2020 nicht möglich gewesen.

Zur ersten neuen Folge von „Inas Nacht“ begrüßt Gastgeberin Ina Müller morgen ab 23:45 Uhr die Schriftstellerin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich sowie die Autorin und Moderatorin Sophie Passmann als Gesprächsgäste. Die Themenpalette reicht von Generationskonflikten bis hin zu Kleidung und Mode. Live-Musik kommt von Singer-Songwriter Ansa Sauermann aus Dresden und der Hamburger Band UWE. Sie gesellen sich zum Shantychor unter freien Himmel und absolvieren dort ihre Auftritte.

Es folgen jeweils donnerstags elf weitere Episoden des vielfach preisgekrönten Formats, das u.a. bereits zwei Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Mitwirkende sind u.a. „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga, Schauspieler und Regisseur Bjarne Mädel, Autor Heinz Strunk, Liedermacher Konstantin Wecker, Singer-Songwriter Aki Bosse, die Comedians Hazel Brugger und Atze Schröder, Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und ARD-Börsenexpertin Anja Kohl.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere