Docutainment

16. August, 2021

0

„Ist nicht wahr!?“: Unglaublicher Roadtrip mit Meltem Kaptan

Moderatorin Donya Farahani trifft mit ihrer Kollegin Meltem Kaptan am heutigen 16. August im WDR Fernsehen u.a. Dominic Güthaus, der das legendäre Fernsehserien-Auto „K.I.T.T.“ nachgebaut hat. Doch nicht alle Geschichten in der Sendung „Ist nicht wahr!?“ stimmen.

In dem humorvollen Docutainment-Format „Ist nicht wahr!? – Ein unglaublicher Roadtrip“ reist Journalistin und Moderatorin Donya Farahani mit jeweils einem prominenten Gast an drei verschiedene Orte in Nordrhein-Westfalen, um Menschen mit seltsamen Hobbys und Eigenarten kennenzulernen. Doch wie es der Sendungstitel schon andeutet, stimmen nicht alle Geschichten wirklich. Welche Fakten korrekt und welche geflunkert sind, versucht Farahani am heutigen Montag, den 16. August, ab 22:15 Uhr im WDR Fernsehen gemeinsam mit Moderatorin, Schauspielerin und Comedienne Meltem Kaptan herauszufinden.

Die Entdeckungstour in dieser Folge von „Ist nicht wahr!?“ führt die beiden zunächst nach Honrath im Rhein-Sieg-Kreis. Dort unterrichtet Saskia Buggert ihre Schüler im Fach „Schreien“. Farahani und Kaptan lernen Schreitechniken kennen und erfahren, wie diese in unterschiedlichen Musikrichtungen eingesetzt werden. Weiter geht’s in Oelde im Münsterland bei Daniela Biskupek vom örtlichen Kaninchenzuchtverein. Sie zeigt, wie ihre Tiere für die Teilnahme an Hindernisrennen trainiert werden. Aber stimmt es tatsächlich, dass die Kaninchen anschließend auch noch aufs Siegertreppchen steigen?

Auch an der letzten Station, die Donya Farahani und Meltem Kaptan für „Ist nicht wahr!?“ besuchen, gibt’s reichlich Gesprächs- und Rätselstoff: In Velbert im Bergischen Land fährt Dominic Güthaus im legendären „K.I.T.T.“ vor. Angeblich hat er das Gefährt, das einst David Hasselhoff durch die Kultserie „Knight Rider“ steuerte, in allen Facetten originalgetreu nachgebaut – vom roten Lauflicht in der Front bis hin zum sprechenden Bordcomputer im Cockpit. Eigentlich unglaublich… oder vielleicht doch die Wahrheit?!? Am Ende der 45-minütigen Roadtrips wissen die beiden Protagonistinnen mehr.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere