Reportage

20. August, 2021

0

Judith Rakers feiert „Wunderschön“-Premiere

Am Sonntag, den 22. August gibt Judith Rakers im TV-Programm von WDR und NDR ihr Debüt als Reisereporterin der Reihe „Wunderschön“. Für ihre erste Ausgabe begab sich die „Tagesschau“-Sprecherin auf eine Donau-Tour. Danach folgen u.a. Galicien, Lago Maggiore und die Lüneburger Heide.

Reisen ist ein Thema, das in den vergangenen anderthalb Jahren aus Sicht vieler Menschen etwas zu kurz gekommen sein dürfte. Doch die Freude am Unterwegssein und Entdecken neuer Urlaubsziele ist ungebrochen. Wertvolle und vor allem höchst unterhaltsame Anregungen gibt seit vielen Jahren jeweils sonntagabends die WDR-Reportagereihe „Wunderschön“, u.a. mit Tamina Kallert, Andrea Grießmann oder Marco Schreyl. An diesem Sonntag stößt nun eine neue Reiseleiterin hinzu: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers.

„Für mich ist die ‚Wunderschön‘-Reihe die perfekte Fortsetzung und Ergänzung zu meinen Inselreportagen“, sagt Rakers im WDR-Interview. „Nachdem nun fast alle Inseln besucht waren, habe ich mit dem Einstieg ins Reporterteam bei ‚Wunderschön‘ jetzt die Möglichkeit, auch weiter entfernte Ziele für die Zuschauerinnen und Zuschauer entdecken zu können. Ziele auf dem Festland in Europa und der ganzen Welt. Für mich ein Traumjob!“

Am Sonntag, den 22. August geht’s also los. Um 20:15 beginnt im WDR Fernsehen und zeitgleich im NDR Fernsehen Judith Rakers‘ „Donaureise – Von Passau nach Wien“. Mit dem Fahrrad, zu Fuß und selbstverständlich auch an Bord eines Schiffes reist sie von der Drei-Flüsse-Stadt Passau über die Künstlerstadt Linz durch die Weltnaturerbe-Region Wachau bis in Österreichs Hauptstadt Wien.

Nach diesem Auftakt besucht Judith Rakers für weitere „Wunderschön“-Ausgaben Spaniens grünen Norden Galicien, den Lago Maggiore in der Grenzregion zwischen Italien und der Schweiz sowie die Lüneburger Heide und die Masurischen Seen in Polen. Zu ihren persönlichen Traumzielen gehöre definitiv Rügen. „Ich liebe die abwechslungsreiche Landschaft und mache dort so oft es geht gemeinsam Urlaub mit Freunden und Familie“, so Rakers. „Dort abends mit Freunden am Lagerfeuer sitzen und den grasenden Pferden auf den Koppeln zugucken – mehr brauche ich privat nicht, um glücklich zu sein.“

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere