Reportage

9. Juli, 2021

0

Judith Rakers geht für „Wunderschön“ auf Reisen

Auf eine Reise in die Donauregion von Passau nach Wien begibt sich Judith Rakers am 22. August im WDR und NDR Fernsehen. Die Moderatorin verstärkt nämlich ab sofort das Team der Reportage-Reihe „Wunderschön“. Vier weitere Ausgaben mit ihr sind bereits geplant.

Nicht nur als „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Talkshow-Gastgeberin ist Judith Rakers regelmäßig auf den Bildschirmen zu sehen. Auch als Inselreporterin für den NDR hat sich die gelernte Journalistin einen Namen gemacht. Nun stehen u.a. Wien, Galicien und der Lago Maggiore auf ihrem TV-Reiseplan, denn Rakers verstärkt ab sofort das Moderatoren-Team des WDR-Reiseformats „Wunderschön“.

Insgesamt fünf 90-minütige Folgen mit Rakers sind zunächst geplant. Sie werden jeweils sonntags um 20:15 Uhr im NDR und WDR Fernsehen ausgestrahlt sowie vorab samstags ab 10:00 Uhr in der ARD-Mediathek zur Verfügung gestellt. Los geht’s am 22. August mit einer „Donau-Reise – von Passau nach Wien“. In ihrer ersten „Wunderschön“-Folge genießt Judith Rakers u.a. im Motorschirmflieger die Aussicht auf die drei Flüsse Passaus, taucht in der blaugrünen Traun und wird im Linzer Hafen zur Graffiti-Künstlerin. Zum Abschluss nascht sie in Wien Sachertorte und lernt dort Schnitzel klopfen.

„Jahrelang habe ich für den NDR die Inseln in Ost- und Nordsee vorgestellt, habe über unglaublich schöne Landschaften und die Menschen dort berichtet. Jetzt darf ich wunderschöne Orte auf der ganzen Welt entdecken“, erklärt Rakers. „Ich freue mich sehr auf die Abenteuer, die auf mich warten, auf das Team von ,Wunderschön‘ und die Menschen in aller Welt, die ich bei meinen Reportagen kennenlernen werde. Als große Naturliebhaberin werde ich vor allem die Orte vorstellen, die auch ein Naturerlebnis sind. Ich bin sicher, es wird ,wunderschön‘.“

Für zwei weitere „Wunderschön“-Episoden mit Judith Rakers stehen die Ausstrahlungstermine bereits fest: „Spaniens grüner Norden“ soll am 29. August und „Lago Maggiore“ am 31. Oktober gezeigt werden. Für 2022 sind weitere Reiseberichte mit ihr aus der Lüneburger Heide und der englischen Grafschaft Cornwall angekündigt.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere