Talkshow

25. August, 2021

0

Maischberger über Klimaschutz, Afghanistan und Long Covid

Am heutigen 25. August spricht Sandra Maischberger in ihrer Talkshow „Maischberger. Die Woche“ erneut über aktuelle Themen. Im Gespräch mit u.a. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Nahost-Expertin Antonia Rados geht es um Klimaschutz, Afghanistan und Long Covid.

Umwelt- und Klimaschutz ist das Mega-Thema der Gegenwart. Eine der großen Stellschrauben stellt dabei die Verkehrspolitik dar. Und zu denjenigen, die hierzulande an dieser Schraube drehen können, gehört Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Der CSU-Politiker ist in der heutigen Ausgabe von Sandra Maischbergers Talkshow „Maischberger. Die Woche“ ab 22:50 Uhr im Ersten zu Gast. Das passt, denn gerade im Bundestagswahlkampf stehen Debatten über Tempolimits und Kraftstoffnutzung ganz oben auf der Prioritätenliste. Maischberger wird Scheuer dahingehend auf den Zahn fühlen.

Thema der Sendung ist außerdem Long Covid. Zuletzt hatte Frank Stäbler, seines Zeichens dreimaliger Weltmeister im Ringen, für Erstaunen gesorgt, als er in Tokio die olympische Bronzemedaille ergattern konnte, obwohl er an den Folgen einer Corona-Infektion litt. Zu Gast ist neben Stäbler auch die Lungenfachärztin Jördis Frommhold, die über den Krankheitsverlauf und die Behandlung von Long Covid spricht.

Nachdem die Situation in Afghanistan bereits letzte Woche bei „Maischberger. Die Woche“ diskutiert wurde, hat das Thema auch mit Blick auf die heutige Ausgabe nichts von seiner Brisanz verloren, denn die Lage am Hindukusch spitzt sich immer weiter zu. Am Flughafen in Kabul herrscht Massenpanik und die Zeit rast. Im Gespräch mit Nahost-Korrespondentin Antonia Rados sowie den Journalisten Gabor Steingart und Hans-Ulrich Jörges spricht Maischberger über die Sicherheitsfrage der Menschen vor Ort.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere