Print

2. September, 2021

0

Neue Ausgabe: Donnerwetter bei „BARBARA“

Die Musikproduzenten Ulf Leo Sommer und Peter Plate ließen es nicht nur bei der Fotosession mit Editor at Large Barbara Schöneberger für das Magazin „BARBARA“ ordentlich krachen. Im Interview berichten sie auch offen und ehrlich über ihren Hang zum lautstarken Streiten.

Der meteorologische Sommer 2021 war laut vorläufiger Bilanz des Deutschen Wetterdienstes der regenreichste seit zehn Jahren. Da passt es ins Bild, dass Barbara Schöneberger auf dem Titelbild der heute erschienenen neuen Ausgabe ihrer Zeitschrift „BARBARA“ mit einem Regenhut posiert. „Hat der Sie manchmal auch so auf die Palme gebracht?“, fragt Schöneberger in ihrem Editorial mit Blick auf den verregneten Sommer. „Dann sind Sie hier verdammt noch mal richtig! Denn es soll um Eskalationen gehen – die meteorologischen und die zwischenmenschlichen.“ Dementsprechend lautet auch das Thema des Hefts: „Donnerwetter!“

Zum Interview für „BARBARA“ hat sich Editor at Large Schöneberger mit den Musikern, Komponisten und Produzenten Peter Plate und Ulf Leo Sommer getroffen, deren Musical-Adaption des historischen TV-Mehrteilers „Ku’damm 56“ im November Premiere feiert. Passend zum eingangs beschriebenen Motto des Magazins präsentieren sich die beiden, die 20 Jahre lang auch privat ein Paar waren, als veritable Streitexperten. „Ich gehöre zu den Leuten, die nicht schlafen können, bevor ein Streit nicht beendet ist“, sagt Plate. Daher habe er in den zwei Jahrzehnten Beziehung mit Sommer kaum geschlafen. Der wiederum bestätigt den Hang der beiden zu auch in ihrem Umfeld deutlich wahrnehmbaren Auseinandersetzungen. „Es war meist so laut bei uns, dass die Nachbarn etwas vermisst haben, wenn wir mal nicht gestritten haben.“

Neuer Partner schläft beim Streiten einfach ein

Trotz einer tränenreichen Trennung sind die beiden heute noch freundschaftlich miteinander verbunden und nicht zuletzt ein viel beschäftigtes und erfolgreiches berufliches Team. Das ehemalige „Rosenstolz“-Mitglied Plate hat mittlerweile privat einen neuen Partner gefunden, der seine Neigung zu ausschweifenden verbalen Auseinandersetzungen allerdings offenbar so gar nicht teilt. „Lee, mein jetziger Mann, ist anders“, berichtet er im „BARBARA“-Interview. „Der schläft bei Streiten einfach ein.“ Auf die Frage von Schöneberger, ob es schlimm für ihn sei, dass sein Ex-Partner nun wieder liiert sei, gibt sich Sommer äußerst gelassen: „Nee. Toll für ihn. Und ich muss für mich gerade herausfinden: Was für eine Art von Beziehung will ich eigentlich? Brauche ich noch einen schnarchenden Kerl neben mir? Ich bin mir nicht sicher.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere