7. September, 2021
0Katharina Gerhardt: Am liebsten durchgeknallte Rollen
Die Schauspielerin Katharina Gerhardt spielt im aktuellen Dior-Sauvage-Spot eine schöne Unbekannte und legt als DJane im Radio Techno und House auf. Vor der Kamera stellt sie am liebsten Figuren dar, die von der Norm abweichen und überraschen.
Im aktuellen Spot zum Dior-Herrenduft Sauvage spielt sie die weibliche Hauptrolle: die Schauspielerin Katharina Gerhardt erkundet mit ihrem an Johnny Depp erinnernden Date als schöne Unbekannte das nächtliche Berlin. In der Vergangenheit war die Wahlberlinerin u.a. in „Der Letzte Zeuge“, „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und im „Tatort“ zu sehen. Momentan sorgt sie als DJane für sommerliche Sounds beim Radiosender The One Ibiza – zuhören u.a. auch bei Soundcloud.
„Ich spiele am liebsten leicht durchgeknallte Rollen, also Figuren, die von der Norm abweichen und überraschen“, sagt die gebürtige Bonnerin. „Ich mag Filme, die Tiefgang haben, aber die trotzdem mit Spaß gemacht sind, mit Freude und die das eben auch dem Zuschauer vermitteln. Was ich nicht leiden kann, ist eine ständige Grundbetroffenheit. Das hat man auch zu Hause: grün und grau, stichig und frustriert.“ Und man wolle in einem Film doch wohl eher das sehen, was man nicht zu Hause auf der Couch hat.
Sowohl als Schauspielerin als auch als DJane möchte Katharina Gerhardt ihr Publikum auf eine Reise mitnehmen. „Du vermittelst einfach Gefühle.“ Dabei bevorzugt sie elektronische Musik. Bei anderen Musikstilen sei vieles schon in gewisser Weise vorgefertigt. „Techno, House oder Deep House oder was auch immer lässt dir dagegen so viele Freiheiten.“