Streaming Am 15. Februar gibt die Deutsche Telekom ihrem eigenen Streaming-Angebot auf MagentaTV einen neuen Namen. Aus der „Megathek“ wird demnach „MagentaTV+“. Inhaltlich bleibt das Portfolio unverändert. Als neues Highlight für den April wurde u.a. die zweite Staffel der Serie „Time“ mit Jodie Whittaker angekündigt. (Foto: BBC Studios/Sally Mais)

15. Februar, 2024

0

Neuer Name bei MagentaTV: Aus der Megathek wird „MagentaTV+“

Am 15. Februar gibt die Deutsche Telekom ihrem eigenen Streaming-Angebot auf MagentaTV einen neuen Namen. Aus der „Megathek“ wird demnach „MagentaTV+“. Inhaltlich bleibt das Portfolio unverändert. Als neues Highlight für den April wurde u.a. die zweite Staffel der Serie „Time“ mit Jodie Whittaker angekündigt.

Die Telekom-Streamingplattform MagentaTV versteht sich zum einen als Aggregator für klassisches lineares Fernsehen und externe Streamingdienste wie neuerdings auch Joyn, bietet von Beginn an aber auch eine eigene „Megathek“. Dieses Streaming-Angebot bekommt nun einen neuen Namen. Laut Mitteilung firmiert es ab dem heutigen Donnerstag, den 15. Februar als „MagentaTV+“.

„Ansonsten bleibt alles gleich“, heißt es weiter. Bei MagentaTV+ sind demnach auch weiterhin eigenproduzierte „Originals“ wie die kulinarische Doku-Reihe „Herr Raue reist!“ mit Spitzenkoch Tim Raue und das Talk-Format „More than Talking“ mit Verona Pooth zu sehen. Zudem stehen den MagentaTV-Kunden hier exklusive Serieninhalte wie „Oh Hell“, die fünfte Staffel von „Fargo“ oder „The Walking Dead: Daryl Dixon“, internationale Kinofilme sowie Klassiker aus dem deutschen Fernsehen wie die „Tatort“-Reihe zur Verfügung.

Im Zuge der Namensänderung wurden auch zwei neue April-Highlights für MagentaTV+ angekündigt. Dabei handelt es sich zum einen um die zweite Staffel der britischen Anthologie-Serie „Time“ (ab 2. April), die diesmal in einem Frauengefängnis angesiedelt ist. Eine Hauptrolle spielt Jodie Whittaker, die auch schon als erster weiblicher „Doctor Who“ in der gleichnamigen Kultserie für Aufsehen sorgte. Ab dem 16. April ist zudem das Drama „The Quiet Girl“ bei MagentaTV+ zu sehen. 2023 wurde der Film als erste irischsprachige Produktion überhaupt für den Auslands-Oscar nominiert.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere