Streaming Mit Mala Emde in der Titelrolle der vom Glück vernachlässigte Helene, genannt Hell, geht die preisgekrönte Dramedy-Serie „Oh Hell“ in ihre zweite Staffel. Nun wurde angekündigt, dass die neuen Folgen ab dem 21. März zunächst exklusiv bei MagentaTV verfügbar sind. (Foto: Xiomara Bender/good friends)

24. Januar, 2024

0

MagentaTV zeigt zweite Staffel von „Oh Hell“ ab 21. März

Mit Mala Emde in der Titelrolle der vom Glück vernachlässigte Helene, genannt Hell, geht die preisgekrönte Dramedy-Serie „Oh Hell“ in ihre zweite Staffel. Nun wurde angekündigt, dass die neuen Folgen ab dem 21. März zunächst exklusiv bei MagentaTV verfügbar sind.

Mit der ersten Staffel von „Oh Hell“ landete MagentaTV im Verbund mit Warner TV Comedy und der good friends Filmproduktion einen großen Erfolg. Beim Deutschen Fernsehpreis 2022 wurde die Dramedy um eine junge Frau, die allerlei zwischenmenschliche Katastrophen bewältigen muss, in der Kategorie „Beste Comedy-Serie“ ausgezeichnet. Nun hat der Telekom-Streamingdienst den Starttermin für die zweite Staffel von „Oh Hell“ angekündigt. Demnach werden die neuen Folgen ab Donnerstag, den 21. März zunächst exklusiv in der „Megathek“ von MagentaTV zu sehen sein. Die Auswertung beim Pay-TV-Sender Warner TV Comedy soll im Herbst 2024 folgen.

Regie beim zweiten Durchgang von „Oh Hell“ führt Sarah Blaßkiewitz („Sam – Ein Sachse“). Im Mittelpunkt der Handlung steht wieder Hauptdarstellerin Mala Emde als die vom Glück vernachlässigte Helene, genannt „Hell“. Nachdem sie versehentlich einen Wald in Brand gesteckt und dabei eine seltene Krötenspezies ausgelöscht hat, wird ihr der Aufenthalt in einer psychiatrischen Tagesklinik zur Bewährungsauflage gemacht. Dort trifft Hell nicht nur auf ihren alten Kindheitspsychologen Dr. Berg-Berth (Roland Bonjour), sondern auch auf den schweigsamen Janno (Daniel Noël Fleischmann). Obwohl sie und er unterschiedlicher kaum sein könnten, fühlt Hell sich sofort mit ihm verbunden.

In beruflicher Hinsicht gibt‘s derweil positive Entwicklungen: Hells beste Freundin Maike (Salka Weber) bittet sie um eine unkonventionelle Idee für ihr neues Start-up – und zur großen Überraschung aller ist der eigenartige Investor Aaric Skargan (Eirik Sæther) von Hells abwegiger Präsentation hellauf begeistert. Nun soll ausgerechnet sie das Projekt leiten. Kann das gutgehen?

Neben „Oh Hell“ hat MagentaTV weitere Highlights für den März 2024 angekündigt. So feiert Timm Krögers schwarz-weiß konzipierter Thriller „Die Theorie von Allem“, der im vergangenen Jahr als einziger deutscher Beitrag im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig und auch beim Film Festival Cologne lief, sein deutsches Streaming-Debüt in der „Megathek“. Als weiterer exklusiver Neuzugang ist die französische Crime-Serie „The Brigade“ über eine elitäre Spezialeinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens in Aussicht gestellt.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere