Musik

10. September, 2021

0

Barbara Schöneberger: Tour startet am 30. September

In knapp drei Wochen geht Barbara Schöneberger mit ihrer Band auf Deutschlandtournee. Nach dem Auftakt in Halle an der Saale folgen sieben weitere Konzerte. Der Termin in Hamburg ist bereits ausverkauft.

In diesen Zeiten als Musiker oder Entertainer auf Tour zu gehen, ist nicht immer leicht. Barbara Schöneberger macht’s trotzdem. Die Künstlerin freut sich, die Veranstalter auch und das Publikum sowieso. Die ursprünglich bereits für Herbst 2020 geplante Konzertreise mit Band wurde wegen der Pandemie wie so vieles auf diesen Herbst verschoben – und findet nun tatsächlich statt.

„Es ist wirklich wahr, was man sich erzählt: Ich gehe auf Tour“, verkündet Barbara Schöneberger heute auf ihrem Instagram-Kanal. Am 30. September geht’s im momentan nahezu ausverkauften Steintor-Varieté in Halle an der Saale los. In insgesamt acht von vormals elf geplanten Städten wird corona-konform gespielt. Lediglich die ursprünglich ebenfalls vorgesehenen Termine in München, Nürnberg und Mannheim können aufgrund von lokalen Bestimmungen nicht umgesetzt werden. Noch ist Corona ja nicht vorbei. Jedenfalls können die Tickets dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Kurzweilige Show mit großer musikalischer Bandbreite

Nach der Premiere in Halle folgen Termine in Bremen (3. Oktober), Berlin (5. Oktober), Stuttgart (10. Oktober), Weimar (11. Oktober), Düsseldorf (15. Oktober) und Hannover (16. Oktober). Hinzu kommt der Große Saal der Hamburger Laeiszhalle am 4. Oktober – aber dieses Konzert ist bereits ausverkauft. Ansonsten gilt: Tickets für die Konzerte von Barbara Schöneberger gibt‘s an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Auf dem Programm der „Alles Gute und so weiter“-Tour stehen Songs aus Schönebergers Musikalben von „Jetzt singt sie auch noch!“ bis „Eine Frau gibt Auskunft“ – darunter auch Titel, die bislang nicht live zu hören waren, sowie neue überraschende Cover-Versionen. Die Moderation übernimmt die Protagonistin selbstverständlich selbst. Das Ergebnis: eine kurzweilige Show mit großer musikalischer Bandbreite und jeder Menge Anekdoten aus einem bewegten Leben zwischen Glamour und ganz normalem Alltag.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere