13. September, 2021
0„Berlin – Tag und Nacht“ feiert Jubiläum in Spielfilmlänge
Seit genau zehn Jahren ist die Daily Soap „Berlin – Tag und Nacht“ eine feste Größe im Programm von RTLzwei. Das runde Jubiläum darf das Darstellerensemble am heutigen 13. September in einer 90-minütigen Sonderfolge ab 20:15 Uhr ausgiebig feiern.
Am 12. September 2011 lief bei RTLzwei die erste Episode von „Berlin – Tag und Nacht“. Seitdem ist die tägliche Serie rund um die Erlebnisse junger Menschen in der Hauptstadt zum Dauerbrenner avanciert, der vor allem bei jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern bestens ankommt. Marktanteile von bis zu 8,4 Prozent in der Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen und sogar bis zu 17,5 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Frauen verzeichnet der Sender nach eigenen Angaben. Zudem sei das Format mit insgesamt mehr als 5,2 Mio. Followern und Abonnenten auch auf den Social-Media-Plattformen YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und Facebook erfolgreich.
Dementsprechend darf am heutigen 13. September ordentlich gefeiert werden. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums spendiert RTLzwei „Berlin – Tag und Nacht“ eine Sonderfolge in der Primetime. Zunächst geht‘s in der regulären 2527. Episode der Daily Soap um 19:05 Uhr um die letzten Vorbereitungen zur großen Hochzeit von Joe Möller (Lutz Schweigel) und Paula Habich (Laura Maack), die allerdings nicht ohne Turbulenzen abgehen. Ab 20:15 Uhr wird dann endlich geheiratet – und das sogar in Spielfilmlänge. Rund 90 Minuten lang stehen für Joe, Paula, ihre Gäste und das TV-Publikum zahlreiche Überraschungen auf dem Programm. Es wird ein rauschendes Fest, bei dem aber auch Unheil naht – in Gestalt eines ungebetenen Gastes.
Der feierliche „Berlin – Tag und Nacht“-Abend bei RTLzwei ist mit der Hochzeits-Sonderfolge allerdings noch nicht gänzlich abgeschlossen. Ab 23:20 Uhr steht auch noch das Special „Berlin – Tag und Nacht – Das große Wiedersehen“ auf dem Programm. Darin blickt „Papa Joe“ Lutz Schweigel mit heutigen und früheren Darstellerkolleginnen und -kollegen zurück auf dramatische, lustige und emotionale „BTN“ Momente aus den vergangenen zehn Jahren.