Food

15. September, 2021

0

„The Taste“: Kulinarische Weltreise mit Haya Molcho

Nicht immer ist die Stimmung bei den Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann in der heutigen Folge von „The Taste“ entspannt. Die Aufgaben, die Gastjurorin Haya Molcho ihnen und ihren Teams in der Sat.1-Kochshow stellt, haben es durchaus in sich.

Bereits 2019 war Haya Molcho als Gastjurorin an einer Ausgabe von „The Taste“ beteiligt. Nun kehrt die Wiener Köchin und Gastronomin in die Sat.1-Kochshow zurück. Die Coaches Frank Rosin, Tim Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann freuen sich am heutigen Mittwoch, den 15. September zunächst über das Wiedersehen mit ihrer aus Israel stammenden Kollegin. Doch die Stimmung bleibt nicht die ganze Zeit so entspannt.

Als Moderatorin Angelina Kirsch ankündigt, dass die weitgereiste Molcho mit den Spitzenköchen sowie deren Kandidatinnen und Kandidaten eine kulinarische Weltreise unternehmen möchte, ist aber zumindest Rosin noch bester Dinge. Der Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten, der ebenso wie Herrmann mit einem reduzierten dreiköpfigen Team in diese „The Taste“-Folge startet, sieht seine Mannschaft multikulturell passend aufgestellt: „Ich habe jetzt noch eine Kandidatin, die aus Polen kommt, einen Kandidaten, der aus Kuba kommt, und eine Kandidatin, die von überall herkommt. Das sind Mega-Voraussetzungen“, findet Rosin.

„Ich glaube, das wird ein Ritt auf der Rasierklinge“

Doch die konkreten Aufgaben von Haya Molcho haben es in sich. Jedes Team bekommt für die Auftaktrunde ein Land oder einen Ort zugelost, dessen typische Spezialitäten auf den Tisch bzw. auf den in der Show üblichen Probierlöffel gezaubert werden müssen. Spanien, Dubai, Schweiz und die Niederlande stehen auf dem Speiseplan. Im anschließenden Solokochen kommen Molchos Geheimzutaten aus europäischen Metropolen zum Einsatz. Es geht um Gelbe Bete, Lakritz und Sesam.

Der sonst durchaus redefreudige Herrmann wird nach der Themenstellung zunächst einmal ganz still. Als er seine Sprache wiedergefunden hat, wagt der fränkische Zwei-Sterne-Koch eine Prognose für den Wettbewerb: „Ich glaube, das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.“ In der Tat geht’s in der Studioküche danach hoch her. Raues Schützling und Namensvetter Tim unterläuft ein Missgeschick bei der Zubereitung. Doch der Zwei-Sterne-Koch aus Berlin versucht ihn zu beruhigen – auf recht unkonventionelle Art: „Mach einfach weiter“, lautet Raues Ansage. „Es sieht bei dir noch schlimmer aus als beim letzten Mal, aber egal!“

Für wen sich in dieser Folge von „The Taste“ letztlich alles zum Guten wendet, zeigt Sat.1 heute Abend ab 20:15 Uhr.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere