1. Oktober, 2021
0Barbara Schöneberger: Gelungener Tourstart in Halle
Die „Alles Gute und so weiter“-Tour von Barbara Schöneberger begann am Donnerstag mit einem umjubelten Konzert in Halle an der Saale. Noch sieben weitere Termine stehen für die Entertainerin und ihre Band auf dem Plan.
Mit einem mehr als zweistündigen Programm sorgten Barbara Schöneberger und ihre Band am gestrigen Donnerstagabend für Begeisterung im Steintor-Varieté in Halle an der Saale. Auch die Entertainerin selbst war mit dem Auftakt ihrer „Alles Gute und so weiter“-Tour vollauf zufrieden. „Danke an Halle. Das war eine super Premiere! Vielen Dank an das fantastische Publikum… und den Wind-Operator“, lautete ihre Bilanz auf Instagram.
Die kurzweilige, von Regisseur Thomas Hermanns auch optisch überaus ansprechend in Szene gesetzte Show bot Songs aus Schönebergers bisher erschienenen Musikalben von „Jetzt singt sie auch noch!“ bis „Eine Frau gibt Auskunft“. Dazu kamen einige Überraschungen und nicht zuletzt natürlich die unterhaltsamen Moderationen der Protagonistin, die mit ihren Anekdoten aus einem bewegten Leben zwischen Glamour und ganz normalem Alltag immer wieder für Lacher sorgte.
Ursprünglich war die „Alles Gute und so weiter“-Konzertreise bereits für den Herbst 2020 geplant gewesen. Aufgrund der Pandemie ging es nun aber erst mit einjähriger Verzögerung los. Nach dem gelungenen Auftakt in Halle wird Barbara Schöneberger noch sieben weitere Auftritte absolvieren. Am Sonntag, den 3. Oktober geht’s im Bremer Metropol Theater weiter. Danach folgen u.a. noch Shows in Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Konzert in der Hamburger Laeiszhalle am 4. Oktober ist allerdings bereits ausverkauft.