Comedy

5. Oktober, 2021

0

Harald Schmidt als Comedy-Coach bei Amazon

Im Frühjahr 2022 soll die neue Show „One Mic Stand“ mit Moderator „Teddy“ Teclebrhan auf Amazon Prime Video starten. Harald Schmidt ist darin einer von fünf namhaften Coaches, die andere Prominente auf einen Comedy-Auftritt vorbereiten.

Gerade erst wurde die erste Staffel der auf Amazon Prime Video ausgestrahlten Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Nun kündigt der Streamingdienst für das kommende Frühjahr eine weitere hochkarätig besetzte Produktion aus diesem Genre an. Gastgeber von „One Mic Stand“ wird demnach Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan, der schon neben Michael „Bully“ Herbig, Barbara Schöneberger, Kurt Krömer u.a. zum preisgekrönten „LOL“-Ensemble gehörte.

In der fünfteiligen Show „One Mic Stand“ treffen fünf namhafte deutsche Comedians auf fünf prominente Persönlichkeiten ohne Stand-up-Erfahrung und coachen sie zum ersten, eigenen Comedy-Auftritt vor großem Publikum. Moderator Teclebrhan tritt selbst in einer Folge als Lehrmeister auf. Ebenfalls zu den Coaches zählen Hazel Brugger, Michael Mittermeier und der Gewinner der ersten „LOL“-Staffel, Torsten Sträter. Besonders bemerkenswert ist die Besetzung des fünften Postens, denn hierbei handelt es sich um keinen Geringeren als Late-Night-Comedy-Altmeister Harald Schmidt. Er wird in „One Mic Stand“ einen seiner selten gewordenen TV-Auftritte absolvieren.

Zusammenarbeit mit Fred Kogel

Damit kommt es auch zur Erneuerung einer Partnerschaft aus alten Zeiten. Die neue Amazon-Comedyshow, die auf einem Format aus Indien basiert, produziert der Streamingdienst nämlich in Zusammenarbeit mit Leonine Studios. Und deren CEO und Head of Entertainment Fred Kogel brachte 1995 als Programmgeschäftsführer von Sat.1 „Die Harald Schmidt Show“ an den Start.

„Das Format ist ein erstklassiger Auftakt für unsere Zusammenarbeit mit Amazon im Non-Fiction- und Entertainment-Bereich, der unsere bereits bestehende Partnerschaft um eine neue Komponente erweitert“, sagt Kogel über „One Mic Stand“ und führt aus: „Haralds Rückkehr auf die Bildschirme nur für ,One Mic Stand‘, dazu Hazel, Michael und Torsten – im Bereich Stand-up-Comedy geht es nicht besser. Und Ausnahmetalent Teddy als Moderator ist natürlich der Knaller. Zudem konnten wir überraschende prominente Persönlichkeiten für ,One Mic Stand‘ gewinnen Das wird Spaß machen!“

Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios, erklärt: „Wir werden für ‚One Mic Stand‘ großartige, überraschende Teams mit Größen der deutschen Unterhaltungsbranche bilden und freuen uns schon jetzt sehr darauf, Prime-Mitglieder mit auf diese einmalige Comedy-Reise mitzunehmen.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere