12. Oktober, 2021
0Bei „The Masked Singer“ ist der Bär los
In der fünften Staffel von „The Masked Singer“ darf ab Samstag definitiv gekuschelt werden. Immerhin kommt diesmal ein leibhaftiger „Teddy“ auf die Bühne. Damit stehen sechs der zehn neuen Masken fest.
In der mittlerweile vier Staffeln umfassenden Geschichte der ProSieben-Show „The Masked Singer“ gab es schon eine ganz Reihe plüschiger Tiercharaktere zu sehen und zu hören. Der Kuschelklassiker schlechthin war aber bislang noch nicht darunter. Das wird sich in der am kommenden Samstag, den 16. Oktober um 20:15 Uhr startenden Staffel 5 ändern: Wie der Sender heute bekannt gab, tritt einer der prominenten Kandidaten in den neuen Folgen als „Der Teddy“ auf.
Der singende Bär sieht dabei nicht nur aus wie eins der Spielzeuge der berühmten Firma Steiff, sondern ist laut ProSieben tatsächlich mit Fell aus deren Produktion erstellt worden. „Das Besondere am ,Teddy‘ ist der kostspielige und schwer zu beschaffende Steiff-Stoff“, erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl. „Und dieser ist, wie der Name schon sagt, tatsächlich nicht flexibel. Daher mussten wir uns hier eine besondere Unterkonstruktion ausdenken, um dem ,Teddy‘ das Bewegen zu ermöglichen.“
Schon von Elvis besungen
Zur Songauswahl des „Teddys“ für „The Masked Singer“ gibt es noch keine Angaben. Dass der Kuschelbär und die Welt der Popmusik bestens zusammenpassen, ist allerdings seit Jahrzehnten kein Geheimnis. Immerhin sang schon 1957 der King of Rock’n’Roll Elvis Presley höchstpersönlich: „(Let Me Be Your) Teddy Bear“.
Für die fünfte Staffel von „The Masked Singer“, in der wieder Matthias Opdenhövel als Moderator sowie Ruth Moschner und Rea Garvey als Stamm-Rateteam auftreten, sind mittlerweile sechs der zehn Masken bekannt: Vor dem „Teddy“ hatte ProSieben die „Heldin“, das „Stinktier“, die „Chili“, den „Mops“ und den „Hammerhai“ präsentiert. Zudem wurde als zusätzliches elftes Kostüm der „Tiger“ angekündigt, der allerdings ausschließlich in einem eigenen Online-Format zum Einsatz kommen soll.