Show

20. September, 2021

0

„The Masked Singer“ mit Rea Garvey und dem „Hammerhai“

Nicht Angst und Schrecken, sondern gute Laune will der „Hammerhai“ in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ verbreiten. ProSieben hat den bunten Meeresräuber jetzt als erstes der zehn neuen Kostüme vorgestellt.  

In vier Wochen, am Samstag, den 16. Oktober, startet die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben – und die große Fangemeinde der erfolgreichen Musik-Rateshow wartet bereits mit Spannung auf die zehn neuen Kostüme, die das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Ausstattungsteam für die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten bereithält. Eine erste Maske hat ProSieben nun bereits vorgestellt: Demnach wird in den neuen Folgen der „Hammerhai“ zum Mikro greifen.

Im Gegensatz zu berühmten Artgenossen in so manchem Kino-Horrorfilm präsentiert sich der Meeresräuber bei „The Masked Singer“ von einer ganz anderen Seite: Der singende „Hammerhai“ ist bunt gekleidet und stets gut gelaunt. Eine besondere Herausforderung sei vor allem die Anfertigung des übergroßen Kopfes mit einem Umfang von drei Metern gewesen, erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl: „Das war wirklich ein Kampf gegen die Physik. Durch die überdimensionale Größe mussten wir lange tüfteln, wie man den Kopf am besten austariert.“ 

Bewährte Stammformation im Rateteam

Nun stellt sich noch die Frage, welcher Star in die Rolle des „Hammerhais“ schlüpfen wird. Das wird ab dem 16. Oktober auch Rea Garvey herauszufinden versuchen. Nachdem ProSieben bereits in der vergangenen Woche bestätigt hatte, dass Moderatorin und Autorin Ruth Moschner wieder im Rateteam von „The Masked Singer“ sitzen wird, steht nun auch fest, dass der irische Musiker wieder mit ihr das Stammduo in dem Gremium bildet. Beide sind echte „TMS“-Rateprofis: Garvey ist bereits zum dritten Mal als festes Rateteam-Mitglied dabei, Moschner sogar schon zum vierten Mal.

„Ich kann Ruth natürlich nicht alleine lassen. Sie braucht einfach jemanden, der sie ab und zu wieder auf den Boden holt, wenn sie ihre wilden Rate-Fantasie-Saltos schlägt“, kommentiert Garvey und führt weiter aus: „Dass die ,The Masked Singer‘-Party im Herbst am Samstag steigt, ist ein Ritterschlag. Ich bin total gespannt und aufgeregt gleichzeitig. Diese Staffel wird alles toppen. All Hands on Deck – das Rateteam ist ready!“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere