Show Für den Herbst 2021 hat ProSieben die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ angekündigt. Neu sind dann nicht nur die teilnehmenden kostümierten Promis, sondern auch der Sendeplatz: Die erfolgreiche Musik-Rateshow wandert vom Dienstag auf den Samstag.

14. Juni, 2021

0

ProSieben macht „The Masked Singer“ zur Samstagabend-Show

Für den Herbst 2021 hat ProSieben die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ angekündigt. Neu sind dann nicht nur die teilnehmenden kostümierten Promis, sondern auch der Sendeplatz: Die erfolgreiche Musik-Rateshow wandert vom Dienstag auf den Samstag.

Seit zwei Jahren feiert ProSieben mit „The Masked Singer“ riesige Erfolge in der Primetime. Regelmäßig erreichen die live ausgestrahlten Ausgaben der auf einem südkoreanischen Format basierenden Musikshow in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Marktanteile von mehr als 25 Prozent. Der bisherige Spitzenwert lag sogar bei 38,5 Prozent.

So war es kaum verwunderlich, dass die Senderverantwortlichen im März schon vor dem Sieg von „Dinosaurier“ Sasha am Ende der vierten Staffel eine weitere Runde für „TMS“ in Aussicht stellten. Heute nun wurden weitere Details zu Staffel 5 der wieder von Matthias Opdenhövel moderierten Show bekannt. Demnach wird „The Masked Singer“ nach den bisherigen Ausstrahlungen am Donnerstag bzw. zuletzt am Dienstag nun in das Wochenendprogramm von ProSieben verlagert. Der neue Sendeplatz im Herbst 2021 ist der Samstagabend um 20:15 Uhr.

„Die Community wünscht sich schon länger, dass ,The Masked Singer‘ am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen“, erklärte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. „Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen – im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer.“

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere