Show Auch in der zweiten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ steht auf ProSieben der Posten von Moderator Joko Winterscheidt zur Disposition. Er wird diesmal von Bastian Pastewka, Teddy Teclebrhan und Shirin David herausgefordert.

14. Juni, 2021

0

Joko Winterscheidt lässt sich wieder die Show stehlen

Auch in der zweiten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ steht auf ProSieben der Posten von Moderator Joko Winterscheidt zur Disposition. Er wird diesmal von Bastian Pastewka, Teddy Teclebrhan und Shirin David herausgefordert.

Wer sich vor einem Millionenpublikum von anderen die Show stehlen lässt, hat in der Regel wenig Spaß dabei. Bei Joko Winterscheidt ist das nicht der Fall: Der Entertainer gab im Frühjahr gleich zwei Mal seinen Posten als Moderator ab und setzte sich bestens gelaunt als gewöhnlicher Kandidat in seine eigene Ratesendung bei ProSieben. Denn die trägt den programmatischen Titel: „Wer stiehlt mir die Show?“. Und Hauptgewinn des Abends ist die Übernahme des Quizmaster-Postens.

Nachdem in der ersten Staffel Entertainment-Routinier Thomas Gottschalk und Schauspieler Elyas M’Barek jeweils an einem Abend das Show-Zepter in die Hand genommen hatten, steht nun eine neue Staffel in den Startlöchern. Wie ProSieben jetzt ankündigte, laufen ab dem 13. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr weitere sechs Ausgaben von „Wer stiehlt mir die Show?“.

Die Riege der Herausforderer, zu der in Staffel 1 neben Gottschalk und M’Barek auch Schauspielerin Palina Rojinski gezählt hatte, wird im zweiten Durchgang komplett umbesetzt. In jeder der neuen Folgen treten Schauspieler Bastian Pastewka, Comedian Teddy Teclebrhan und Rapperin Shirin David mit dem Ziel an, Winterscheidt die Show zu stehlen. Das Quiz-Quartett komplettiert jede Woche jeweils eine nicht prominente Kandidatin bzw. ein nicht prominenter Kandidat via „Wildcard“. Wie schon in der ersten Staffel ist auch Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind wieder mit dabei. Sie führt durch die finalen Spielrunden, die über die Besetzung des Moderatoren-Postens entscheiden.

Laut Senderangaben war die Sendung mit Joko Winterscheidt 2021 bislang der erfolgreichste Show-Neustart 2021 auf ProSieben. Im Schnitt habe „Wer stiehlt mir die Show?“ einen Marktanteil von 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere