TV „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Seven One Entertainment Group. Ab der kommenden Saison soll er u.a. durch die neuen Fußball-Bundesliga-Sendungen in Sat.1 führen.

23. April, 2021

0

Matthias Opdenhövel exklusiv bei Seven One Entertainment

„The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Seven One Entertainment Group. Ab der kommenden Saison soll er u.a. durch die neuen Fußball-Bundesliga-Sendungen in Sat.1 führen.

Nach zehn Jahren bei der „Sportschau“ hatte Moderator Matthias Opdenhövel im März seinen Abschied von der traditionsreichen ARD-Sendung verkündet. Nun ist offiziell bestätigt, dass er künftig exklusiv mit der Seven.One Entertainment Group zusammenarbeiten wird. Schon seit 2019 führt Opdenhövel beim zur Gruppe gehörenden Sender ProSieben regelmäßig durch die erfolgreiche Musikshow „The Masked Singer“. Die Fortsetzung dieses Engagements ist Bestandteil der nun vereinbarten Zusammenarbeit mit Seven One, die mit dem Start der Saison 2021/22 auch die neuen „ran“-Bundesliga-Sendungen in Sat.1 beinhaltet. Der Sender darf pro Spielzeit neun Spiele aus dem Fußball-Oberhaus live übertragen. Zudem werde Opdenhövel „weitere Show-Formate für die Seven.One Entertainment Group moderieren“, heißt es in der heute herausgegebenen Mitteilung des Unternehmens.

„Matthias Opdenhövel ist einer der beliebtesten und profiliertesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – egal ob bei Shows oder Sportübertragungen“, erklärt Henrik Pabst, Geschäftsführer der Seven One Entertainment Group. „Dass er ab sofort wieder regelmäßig auf unseren Sendern moderiert, ist großartig. Nicht zuletzt aufgrund seiner Moderationen bei ‚The Masked Singer‘ schätzen wir ihn und die Zusammenarbeit mit ihm sehr.“

Der 50-jährige Moderator war schon vor seiner „Sportschau“-Zeit in zahlreichen Formaten der ProSieben-Sat.1-Familie im Einsatz gewesen. So führte er jahrelang durch die Shows „Schlag den Raab“, „Die TV total Wok-WM“ und „TV total Turmspringen“. Opdenhövel sagt zu seinem neuen Engagement: „Viele Bundesliga-Livespiele, Primetime-Unterhaltungsshows und neue, spannende Formate zukünftig exklusiv für die Seven.One Entertainment Group zu moderieren, darauf freue ich mich total. Für einen Moderator und Fußballfan ist das das perfekte Triple!“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere