Messe

14. Oktober, 2021

0

Internationale Spieletage in Essen beginnen heute

Ab heute ist Essen wieder ein echtes Spielerparadies. Bei der Spiel’21 dreht sich in der Messe alles um Brett- und Gesellschaftsspiele. An vier Tagen warten rund 1.000 Spieleneuheiten auf Gewinner und Verlierer.

Diese Messe ist nicht nur was für Kinder. Bei der diesjährigen Spiel’21, die am heutigen 14. Oktober in Essen beginnt, stellt die Spielebranche rund 1.000 Neuheiten aus den Bereichen Brett- und Gesellschaftsspiele vor. Nachdem die Veranstaltung im Pandemiejahr 2020 lediglich online stattfinden konnte, werden dieses Jahr 600 Anbieter aus 42 Ländern vor Ort erwartet. Dank strengster Hygienekonzepte dürfen die Besucher die Spiele wieder in Präsenz testen.

„Es ist schon eine ganz besondere Challenge, eine international ausgerichtete Publikumsmesse unter Pandemiebedingungen zu veranstalten, wenn sich die Spielregeln mitten in diesem herausfordernden Spiel ständig ändern können“, so Dominique Metzler, Geschäftsführerin des veranstaltenden Friedhelm Merz Verlags. „Trotzdem sind wir froh, diese Herausforderung angenommen zu haben und die ‚Spiel‘, die für die Branche so wichtig ist, dieses Jahr wieder zu ermöglichen. In der Pandemie haben viele Menschen das Spielen neu entdeckt. Dieser Trend wird unserer Einschätzung nach dauerhaft anhalten.“

Noch bis Sonntag, den 17. Oktober heißt es nun in der Messe Essen: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Spielbegeisterte können sich täglich vor Ort von 10:00 bis 19:00 Uhr bzw. am Sonntag bis 18:00 Uhr ein Bild von den aktuellen Trends und Neuheiten machen. Tickets gibt es online zwischen 14 und 22 Euro.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere