Quizshow

15. Oktober, 2021

0

„Quizduell-Olymp“ mit Alexander Kumptner und Sally Özcan

Starkoch Alexander Kumptner und Youtuberin Sally Özcan bilden am heutigen 15. Oktober ein Team bei Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“ im Ersten. Ihre Gegner sind drei absolute Rate-Profis.

In der neunten Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ geht‘s für den Wiener Starkoch Alexander Kumptner derzeit darum, seinen Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Damals hatte er gleich bei seiner ersten Teilnahme einen seiner Schützlinge zum Sieg gecoacht. Auch bei der „Küchenschlacht“ im ZDF spielt Kumptner in dieser Woche als Moderator eine Hauptrolle.

Nachdem dort in der Episode am heutigen Freitag, den 15. Oktober ab 14:15 Uhr der Wochensieger oder die Wochensiegerin gekürt worden ist, gibt’s Kumptner wenig später auch noch einmal im ganz anderen Umfeld zu sehen. Moderator Jörg Pilawa bittet den Spitzenkoch und Gastronomen nämlich um 18:50 Uhr zum „Quizduell-Olymp“ im Ersten.

Im Gegensatz zu den oben genannten Kochshows ist Kumptner hier nicht der absolute Experte, denn die sitzen auf der anderen Seite des Studios. Rechtsreferendarin Marie-Louise Finck, Bankbetriebswirt Thorsten Zirkel sowie Historiker Eckhard Freise gehören nicht zu Unrecht zu den versiertesten deutschen Rate-Profis und bilden den titelgebenden „Olymp“.

Starkoch und erfolgreiche Youtuberin

Zum Glück ist Alexander Kumptner im Wettbewerb mit diesem Spezialisten-Trio nicht ganz auf sich allein gestellt. Er bildet das „Team Lecker“ mit der Webvideoproduzentin Saliha „Sally“ Özcan. Unter dem Titel „Sallys Welt“ betreibt sie einen Youtube-Kanal zum Thema Kochen und Backen, der mit fast zwei Millionen Abonnenten als erfolgreichster seiner Art in Deutschland gilt.

Sollten die Herausforderer Kumptner und Özcan heute mit vereinten Kräften auf dem „Quizduell-Olymp“ gewinnen, würden sie 10.000 Euro für einen guten Zweck erspielen. Im Falle einer Niederlage ginge der Gewinn an zehn Mitspieler der ARD-Quiz-App zur Show.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere