Musik

18. Oktober, 2021

0

Barbara Schöneberger: Tour-Finale in Düsseldorf und Hannover

Die Herbst-Tournee von Barbara Schöneberger und ihrer Band fand am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Abschluss: In den Landeshauptstädten Düsseldorf und Hannover absolvierte die Entertainerin die letzten beiden Auftritte.

Im ausverkauften Kuppelsaal in Hannover ist am Samstagabend die „Alles Gute und so weiter“-Tournee von Barbara Schöneberger zu Ende gegangen. Das Publikum in der niedersächsischen Landeshauptstadt feierte die Entertainerin und ihre Band nach rund zweieinhalb Stunden Programm ebenso euphorisch, wie es schon am Vorabend beim Auftritt in der Tonhalle in Düsseldorf der Fall gewesen war.

Lange hatten Schönebergers Fans auf die Konzertreise warten müssen. Zunächst war sie für den Herbst 2020 geplant gewesen, dann aber aus bekannten Gründen um ein Jahr verschoben worden. Nun konnten in den vergangenen drei Wochen insgesamt acht Shows im von den Corona-Schutzverordnungen vorgegeben Rahmen über die Bühne gehen. Schöneberger lieferte dabei jeweils „einen unterhaltsamen, wenn nicht gar fesselnden Abend“, wie die „NRZ“ in ihrer Kritik zum Konzert in Düsseldorf bilanzierte.

80er-Jahre-Medley und ESC-Highlights

Auf dem Programm der „Alles Gute und so weiter“-Tournee standen Songs aus Schönebergers Musikalben von „Jetzt singt sie auch noch!“ bis „Eine Frau gibt Auskunft“. Dazu kamen Coverversionen u.a. von Joni Mitchell, ein 80er-Jahre-Medley sowie eine musikalische Erinnerung an Highlights aus der Geschichte des Eurovision Song Contest.

Durch den Abend führte die künftige „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin natürlich selbst. Bei ihren Geschichten, die sich rund um die Songs und vieles mehr drehten, überzeugte sie einmal mehr mit viel Wortwitz und reagierte auch schlagfertig auf das Geschehen im Zuschauerraum. Oder, wie es die Rezensentin der „NRZ“ auf den Punkt brachte: „Aus Schöneberger strömt ein unerschöpflicher Redefluss, der erfreut und bereichert.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere