Food Gestern Abend zeigte Sat.1 um 20:15 Uhr das „The Taste“-Finale der 9. Staffel. Der Sieg und damit das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und eine eigenes Kochbuch ging an die 22-jährige Paula aus dem Team von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

28. Oktober, 2021

0

Tim Raue gewinnt „The Taste“ mit Kandidatin Paula

Gestern Abend zeigte Sat.1 um 20:15 Uhr das „The Taste“-Finale der 9. Staffel. Der Sieg und damit das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro und eine eigenes Kochbuch ging an die 22-jährige Paula aus dem Team von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue.

Für Tim Raue hätte der 28. Oktober nicht besser beginnen können. Nicht nur, dass ab heute seine Sendung „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ bei MagentaTV zu sehen ist. Nein, es gibt auch noch einen weiteren Grund zum Feiern. Aus dem gestrigen Finale der neunten „The Taste“-Staffel in Sat.1. ging nämlich seine Kandidatin Paula als Siegerin hervor.

Raue startete dabei mit den besten Voraussetzungen ins Endspiel, konnte er doch mit gleich vier Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Nachdem im Teamkochen zunächst sein Schützling Tim ausgeschieden war, schafften es dann aber seine drei Frauen über die Duell-Runde ins finale Solokochen. Danach lagen den Coaches die Entscheidungen buchstäblich auf der Zunge. Ausschlaggebend war schlussendlich Frank Rosins Urteil: „Mein goldener Stern geht an einen Löffel, der für mich am eindeutigsten gekocht war. Und dass ich jetzt das Zünglein an der Waage bin, macht mich fix und fertig“, gab der Zwei-Sterne-Koch zu. Somit war es Rosin, der die 22-jährige Paula aus Raues Team zur Siegerin kürte.

Mit der Hobbyköchin aus Wien konnte Coach Raue seinen ersten „The Taste“-Sieg einfahren. Der Berliner lobte seinen Schützling: „Ich freue mich riesig für Paula. Ich bin sehr, sehr stolz darauf. Das hat sie ganz fantastisch gemacht und ich glaube, dass das ihr Startschuss für eine großartige Karriere ist.“ Die Voraussetzungen für eine glorreiche Zukunft sind nun definitiv gegeben. Die Köchin in Ausbildung gewinnt 50.000 Euro Preisgeld und obendrein ihr eigenes Kochbuch.

„Ich liebe kochen und ich will kochen, und zwar auf einer beruflichen Ebene“, so die Wienerin. „Ich liebe die Kombination aus Handwerk und Kreativität und die Möglichkeit, meine Energie, harte Arbeit, Hingabe und Leidenschaft in etwas zu investieren, das mich wirklich voll und ganz erfüllt.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere