Dokumentation Julias Verlobter Sven entpuppte sich nach der Auswanderung in Schweden als „Alptraummann“. Die gleichnamige True-Crime-Doku, die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, zeigt Vox ab dem heutigen 3. November erstmals im Free-TV. (Foto: TV Now)

3. November, 2021

0

Vox zeigt preisgekrönte True-Crime-Doku „Der Alptraummann“

Julias Verlobter Sven entpuppte sich nach der Auswanderung in Schweden als „Alptraummann“. Die gleichnamige True-Crime-Doku, die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, zeigt Vox ab dem heutigen 3. November erstmals im Free-TV.

True Crime erfreut sich im TV und auch auf sonstigen Medienplattformen stetig wachsender Beliebtheit. Zu den viel gelobten und preisgekrönten Formaten aus diesem Genre gehörte in der vergangenen Programmsaison auch die Dokumentation „stern Crime: Der Alptraummann“, die zunächst bei TV Now ausgewertet wurde. Nun bringt Vox die wahre Geschichte einer jungen Frau, deren Aufbruch in ein neues Leben auf dramatische Art und Weise scheitert, erstmals ins Free-TV. Am heutigen Mittwoch, den 3. November um 20:15 Uhr läuft die erste zweistündige Episode, Teil 2 folgt eine Woche später.

In der Kategorie „Bester Schnitt Information/Dokumentation“ wurden Philip Drangmeister und Xenia Kalinitchenko beim Deutschen Fernsehpreis 2021 für ihre Arbeit an „Der Alptraummann“ ausgezeichnet. Kamerafrau Eva Gühne war ebenfalls für die Auszeichnung nominiert gewesen. Der Film zeichnet in einer Mischung aus Originalaufnahmen, Archivmaterial, Fotos und Interviews die Erlebnisse von Julia nach, die in Sven ihren vermeintlichen Märchenprinzen kennenlernt. Gemeinsam wandern die beiden an einen abgelegenen Ort in Schweden aus. Noch ahnt Julia nichts von Svens vielen dunklen Geheimnissen. Ihre große Liebe hat sogar einen Menschen getötet. Nach und nach findet Julias Vater die Wahrheit heraus und kann seine Tochter gerade noch rechtzeitig warnen.

Mit der Ausstrahlung der True-Crime-Doku auf Vox schließt sich nun praktisch ein Kreis, denn das Paar wurde einst in Schweden sogar für die Auswanderer-Doku-Soap des Senders, „Goodbye Deutschland“, gefilmt. Damals schien Julias Welt noch in Ordnung…

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere