Awards Im zweiten Corona-Jahr fand die 23. Verleihung der Eyes & Ears Awards am Donnerstag als Special Edition digital in Köln statt. Gleichzeitig wird der Branchenverband Eyes & Ears of Europe in diesem Jahr 25 und so war das Ganze auch eine Geburtstagsfeier mit CEO Corinna Kamphausen und Moderator Wolfram Kons. (Foto: Eyes & Ears of Europe/Dirk Borm)

26. November, 2021

0

Eyes & Ears: Awardshow und Geburtstagsfeier

Im zweiten Corona-Jahr fand die 23. Verleihung der Eyes & Ears Awards am Donnerstag als Special Edition digital in Köln statt. Gleichzeitig wird der Branchenverband Eyes & Ears of Europe in diesem Jahr 25 und so war das Ganze auch eine Geburtstagsfeier mit CEO Corinna Kamphausen und Moderator Wolfram Kons.

Wie Fernsehsender aussehen oder Radiosender klingen, ist selbstverständlich kein Zufall. Das Gleiche gilt auch für einzelne Formate, für Webseiten, Spots, Plakate usw. Und wenn diese Gestaltungsfragen besonders gut beantwortet wurden, gibt’s Preise, genauer gesagt eine oder vielleicht sogar mehrere Trophäen des Internationalen Eyes & Ears Awards. In den unterschiedlichsten Kategorien wurde der am gestrigen 25. November wieder in Köln verliehen.

Jeweils Gold, Silber und Bronze erhielten beispielsweise das beste Design-Paket ganzer Sender oder das Design von Vorspännen, Nachrichten- und Sportsendungen. Social Media-Kampagnen, Influencer Marketing, Sender-Spots, Studiogestaltung, ja sogar Typografie und Sounddesign: Auch bei der 23. Verleihung der Eyes & Ears Awards gab’s in den 59 Kategorien einiges, was preiswürdig war.

Die komplette Gewinnerliste ist auf der Webseite eeofe.org zu finden. Dort sind dann u.a. die RTLzwei-Serie „Köln 50667“ (Beste digitale Präsenz), die ProSieben-Doku „Chernobyl“ (Beste Promotion-Kampagne für eine Sonder-Programmierung) und der Instagram-Auftritt „@ichbinsophiescholl“ von BR und SWR (Beste innovative Idee) aufgeführt. Hinzu kamen zwei Spezialpreise, fünf Auszeichnungen für „New Talents“ sowie ein „Inspiration Award“ für den Berliner Produktionsdesigner Uli Hanisch (u.a. „Babylon Berlin“, „Das Damengambit“).

„Branche hat wieder mal große Kreativität bewiesen“

Der Medienbranchenverband Eyes & Ears of Europe wurde vor 25 Jahren gegründet. Dementsprechend war die gestrige Verleihung gleichzeitig auch eine Geburtstagsfeier. Aus bekannten Gründen gab’s das Ganze als Special Edition, die live und digital, diesmal aus dem SAE Institute in Köln, übertragen wurde. Durch den Abend führten Moderator Wolfram Kons und Corinna Kamphausen, CEO von Eyes & Ears of Europe.

„Im Spätsommer haben unsere hochkarätigen Fach-Jurys in Köln und München – sowie unsere europaweite Online-Jury – wieder mit Hygienekonzept und Abstand getagt und die im Vergleich zu 2020 nochmal zahlreicheren internationalen Einreichungen diskutiert und bewertet“, so Kamphausen im Vorfeld. Das Ergebnis kann sich aus ihrer Sicht sehen lassen: „Auch zu unserem 25-jährigen Jubiläum hat unsere Branche wieder mal große Kreativität bewiesen, was mich sehr stolz und glücklich macht.“

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere