Quizshow Quizmaster Frank Plasberg lässt am 28. Dezember mit seinen Kandidaten das zu Ende gehende Jahr noch einmal per Ratespiel Revue passieren. Bei „2021 – Das Quiz“ im Ersten gesellt sich zu den Stammkräften Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers diesmal auch Florian Silbereisen. (Foto: NDR/Max Kohr)

22. Dezember, 2021

0

Frank Plasbergs Jahresquiz mit Silbereisen-Debüt

Quizmaster Frank Plasberg lässt am 28. Dezember mit seinen Kandidaten das zu Ende gehende Jahr noch einmal per Ratespiel Revue passieren. Bei „2021 – Das Quiz“ im Ersten gesellt sich zu den Stammkräften Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers diesmal auch Florian Silbereisen.

Das Jahresende ist im Fernsehen traditionell auch die Zeit der großen Rückblicke auf allen Kanälen. Während dies zumeist im Talkshow-Format geschieht, setzt Moderator Frank Plasberg im Ersten bereits seit 2008 auf eine andere Darstellungsform: Er blickt mit einer Rate- und Spielshow auf besondere Ereignisse der vergangenen zwölf Monate zurück. Auch am Dienstag, den 28. Dezember um 20:15 Uhr heißt es wieder: „2021 – Das Quiz“.

Als Kandidaten treten drei Prominente an, die mit Fug und Recht als Stammformation der Plasberg-Show bezeichnet werden dürfen: Moderator Günther Jauch ist seit der ersten Ausgabe jedes Mal dabei gewesen, während Schauspieler Jan Josef Liefers auf elf und Entertainerin Barbara Schöneberger immerhin auf zehn Einsätze kommen. Der vierte Mitspieler feiert unterdessen in diesem Jahr sein Debüt: „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen sticht diesmal ebenfalls bei Plasberg in die Quizshow-See.

Thematisch gibt’s natürlich wieder jede Menge abzuhandeln. In Aktionsspielen werden u.a. die Bildung der ersten „Ampelkoalition“ auf Bundesebene und das Comeback der schwedischen Poplegende ABBA aufbereitet. Zudem drehen sich Quizfragen um die Abschiede von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundestrainer Joachim Löw, um die Olympischen Spiele in Japan, den Eurovision Song Contest und vieles mehr. Als Gäste wirken u.a. „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner, „Tatort“-Kommissar Axel Prahl, Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo und Sängerin Marianne Rosenberg mit.

Foto © NDR/Max Kohr

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere