10. Januar, 2022
0Annett Möller sagt erstmals: „Guten Morgen Deutschland“
Annett Möller steht diese Woche an der Seite von Maurice Gajda im RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ vor der Kamera. „Es hat wirklich etwas von Nach-Hause-Kommen“, so die Bestseller-Autorin.
Dass die gute alte Morgenstund‘ Gold im Mund habe, muss sich Annett Möller gedacht haben, als sie sich am heutigen 10. Januar bereits um 2:45 Uhr auf dem Weg ins Kölner RTL-Studio befand. Möller ist nun nämlich Mitglied im „Guten Morgen Deutschland“-Team, zu dem u.a. Wolfram Kons, Angela Finger-Erben und seit dem 6. Dezember auch Marco Schreyl zählen. In dieser Woche ist Möller von 6:00 Uhr bis 8:30 Uhr bei „Guten Morgen Deutschland“ zu sehen – diesmal im Duo mit ihrem Kollegen Maurice Gajda.
Bestseller-Autorin
Was der Autorin des im Oktober erschienenen Ratgebers „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“ (Top 10 der „Spiegel“-Bestsellerliste) an ihrem neuen Job so gefällt, verriet sie nun im RTL-Interview: „Ich mag die Themenmischung, die Atmosphäre und den Gedanken, die Zuschauerinnen und Zuschauer morgens beim Start in den Tag zu begleiten. Das hat für mich auch so eine Art Aufbruchstimmung.“ Aufbrechen musste die Mutter einer vierjährigen Tochter allemal, da sie derzeit mit ihrer Familie in Berlin lebt und das Fernsehstudio in Köln steht.
Kein unbekanntes Terrain
Trotzdem freut sich Möller auf ihre neue Aufgabe: „Jeder Morgen ist ein neuer Anfang und den möchte ich für die Zuschauerinnen und Zuschauer warm, herzlich und heimelig mit der angemessenen Ernsthaftigkeit, aber auch viel Humor und Freude gestalten“, erzählt sie weiter. Die RTL-Studios sind für die gebürtige Schwerinerin kein unbekanntes Terrain, denn bereits 2003 moderierte sie als Volontärin das RTL-Regionalmagazin „Guten Abend“ und von 2008 bis 2017 stand sie für „RTL Aktuell“ vor der Kamera. Auch deshalb fügt sie im Interview hinzu: „Es hat wirklich etwas von Nach-Hause-Kommen.“
Foto © RTL/Isabel Grosser