Infotainment

9. November, 2021

0

Annett Möller und Marco Schreyl neu bei „Guten Morgen Deutschland“

RTL baut das Moderations-Team seines Frühmagazins „Guten Morgen Deutschland“ aus. Im Dezember hat Marco Schreyl seinen ersten Einsatz, ab Januar stößt zudem Annett Möller hinzu. Beide waren bereits in der Vergangenheit für RTL tätig.

Das Team von „Guten Morgen Deutschland“ bekommt namhafte Verstärkung. Wie RTL heute mitteilt, gehören Annett Möller und Marco Schreyl künftig zum Moderatorenstamm seines Frühmagazins. Wolfram Kons, Angela Finger-Erben, Roberta Bieling und Maurice Gajda präsentieren die Sendung ebenfalls weiterhin. Schreyl werde sein „Guten Morgen Deutschland“-Debüt am Montag, den 6. Dezember zusammen mit Bieling geben. Der erste Einsatz von Möller steht demnach am 10. Januar 2022 im Team mit Gajda auf dem Programm.

Für beide Neuzugänge ist RTL keineswegs unbekanntes Terrain. Annett Möller startete 2003 als Volontärin bei RTL Nord und präsentierte anschließend das Regionalmagazin „Guten Abend“. Später war sie u.a. neun Jahre lang im Moderations-Team von „RTL Aktuell“ im Einsatz. „Für mich ist es wie ein Nachhausekommen, wieder zu RTL zurückzukehren“, erklärt Möller. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Kolleg:innen.“

„Haben am Morgen noch eine Menge vor“

Auch ihr Kollege Marco Schreyl, der derzeit für diverse Fernseh- und Radioformate für den WDR, für WDR2, WDR5, Deutschlandfunk Kultur und Eurosport im Einsatz ist, war in der Vergangenheit schon oft bei RTL zu sehen. U.a. moderierte er dort mehrere Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ sowie Sportereignisse wie die Vierschanzentournee. „Ich bin ein großer Fan des amerikanischen Morning-Show-Fernsehens“, so Schreyl. „Nun darf ich die Morning Show selbst machen. Im Radio kenne ich sie schon, jetzt also im Fernsehen. Ich freue mich auf ein aufgewecktes und erfahrenes Team.“

Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL News, ist bereits voller Vorfreude auf die neue „Guten Morgen Deutschland“-Besetzung. „Mit Annett Möller und Marco Schreyl verstärken wir unser Moderationsteam mit zwei tollen Menschen, herausragenden Anchors und versierten Journalist:innen“, führt er aus. „Wir sind glücklich und stolz, sie wieder in unserer RTL-Familie willkommen zu heißen. Mit ihnen und unserem großartigen Redaktionsteam haben wir am Morgen noch eine Menge vor.“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere