Talkshow Nach einer kurzen Winterpause geht die ARD-Talkshow „Maischberger. Die Woche“ am heutigen 12. Januar in eine neue Runde. Zu Gast sind u.a. Moderator Jörg Pilawa sowie die Politiker Linda Teuteberg und Boris Palmer. (Foto: ARD/Thomas Leidig)

12. Januar, 2022

0

Jörg Pilawa als Gast beim „Maischberger“-Jahresauftakt

Nach einer kurzen Winterpause geht die ARD-Talkshow „Maischberger. Die Woche“ am heutigen 12. Januar in eine neue Runde. Zu Gast sind u.a. Moderator Jörg Pilawa sowie die Politiker Linda Teuteberg und Boris Palmer.

Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres sorgte Jörg Pilawa für Gesprächsstoff in der Medienbranche. Es wurde bekannt, dass der Moderator und Showmaster seine langjährige exklusive Zusammenarbeit mit NDR und ARD beendet und ab Frühjahr die neue Primetime-Show „Quiz für Dich“ in Sat.1 moderiert. Am heutigen Mittwoch, den 12. Januar ist er aber erst einmal wieder auf öffentlich-rechtlichem Terrain aktiv – als Gast in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“, die ab 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Trio mit Feldenkirchen und Bubrowski

Pilawa schreibt diesmal nicht selbst Schlagzeilen, sondern kommentiert diejenigen, die andere geschrieben haben. Zusammen mit der „FAZ“-Parlamentskorrespondentin Helene Bubrowski und dem politischen Autor im „Spiegel“-Hauptstadtbüro, Markus Feldenkirchen, bildet er im Studio ein Trio, das die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse der vergangenen Tage einordnet und diskutiert.‘

Gäste von FDP und Bündnis 90/Die Grünen

Moderatorin Sandra Maischberger begrüßt in ihrer ersten Sendung im Jahr 2022 außerdem die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg und den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen). Mit den beiden spricht sie über die Auswirkungen der Omikron-Welle in Deutschland sowie das Für und Wider einer allgemeinen Impfpflicht. Eine Einschätzung des aktuellen Pandemie-Geschehens aus wissenschaftlicher Sicht liefert die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff. Sie widmet sich bei „Maischberger“ u.a. der Frage, ob Omikron tatsächlich das Ende der Pandemie einläuten könnte oder ob weitere gefährliche Mutationen folgen.

Foto © ARD/Thomas Leidig

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere