14. Januar, 2022
0„3nach9“-Jahresauftakt mit Katarina Witt und Roland Kaiser
Eiskunstlauf-Star Katarina Witt gehört am heutigen 14. Januar zu den Gästen der ersten Ausgabe von „3nach9“ im neuen Jahr. Ebenfalls in der Gesprächsrunde bei Radio Bremen vertreten sind u.a. Sänger Roland Kaiser und Adelsexpertin Leontine von Schmettow.
Die in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, aufgewachsene Katarina Witt ist mit zwei Olympiasiegen und vier Weltmeistertiteln eine der erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen aller Zeiten. Nach der deutschen Wiedervereinigung feierte sie auch als Profisportlerin mit Eisshows in Nordamerika große Erfolge. Heute ist die 56-Jährige u.a. als Expertin in der Sportberichterstattung der ARD tätig und setzt sich als Sportstudio-Inhaberin für den Freizeit- und Gesundheitssport ein. Über beide Themenbereiche wird sie am heutigen Freitag, den 14. Januar bei „3nach9“ sprechen.
Philosoph im Körper eines Schlagersängers?
Zur ersten Ausgabe der traditionsreichen Radio Bremen-Talkshow im Jahr 2022 begrüßen die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zudem Schlagerstar Roland Kaiser, der im Mai seinen 70. Geburtstag feiert. Für den Sommer hat er u.a. sechs große Open Air-Auftritte unter dem Label „Kaisermania“ in Dresden geplant. Bei „3nach9“ spricht der Routinier auch über sein Image als vermeintlicher „Philosoph, gefangen im Körper eines Schlagersängers“, das ihm einst die „taz“ zuschrieb. Zudem geht’s um sein bewegtes Leben, in dessen Verlauf Kaiser auch eine schwere gesundheitliche Krise überwand.
Auch Krankenpfleger Lange ist zu Gast
Die aktuelle Ausgabe von „3nach9“ wird heute um 22:00 Uhr im NDR/RB Fernsehen und im hr-Fernsehen ausgestrahlt. Neben Witt und Kaiser sind auch der Schauspieler Philipp Hochmair („Die Wannseekonferenz“, „Charité“), die Journalistin und ARD-Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow, der Krankenpfleger Ricardo Lange sowie die Sexualtherapeutin Katrin Hinrichs zu Gast.
Foto © Marco Urban