Charity

19. Januar, 2022

0

„Birkin Bag“ der Marnali’s für Tribute to Bambi Stiftung versteigert

Vor Weihnachten hatte das Künstlerpaar Marnali‘s ein Kunstwerk für eine Charity-Aktion der Tribute to Bambi Stiftung zur Verfügung gestellt. Ihre „Birkin Bag“ wurde nun für 5.100 Euro versteigert. Der Erlös kommt Kindern in Not zugute.

„Wir danken Marko und Natalie sehr für ihr Engagement und freuen uns auf weitere Charity-Aktionen mit diesem sympathischen und inspirierenden Künstlerpaar“, lautete das Fazit von Patricia Riekel. Die langjährige „Bunte“-Chefin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung Tribute to Bambi freute sich über den Beitrag, den das Künstlerpaar Marnali’s im Rahmen einer Versteigerung auf dem Charity-Auktionsportal United Charity leistete.

„Nur wer geben kann, bekommt auch etwas zurück“

Die beiden auf Mallorca lebenden Deutschen hatten der Stiftung ihr Bild „Birkin Bag“ zur Verfügung gestellt. Das multiperspektivisch angelegte Werk, das mit Hilfe der Lentikulartechnik je nach Blickwinkel den Inhalt oder die Außenansicht der berühmten Hermès-Handtasche zeigt, kam schließlich für 5.100 Euro unter den Hammer.

Als Eltern von drei Kindern sind den beiden Berlinern Kinderhilfsprojekte besonders wichtig. Für sie steht fest: „Nur wer geben kann, bekommt auch etwas zurück.“ Seit geraumer Zeit verfolgen sie die Arbeit der Stiftung. „Wir waren auch schon auf einigen Veranstaltungen der Tribute to Bambi und sind jedes Mal von der Herzlichkeit sehr beeindruckt“, betonen sie. „Bereits im letzten Jahr stellten wir für eine Charity-Veranstaltung auf Mallorca eines unserer Werke zur Verfügung.“ Damals entstand auch der Plan für die jetzt erfolgte Zusammenarbeit.

Künstlerpaar arbeitet an neuer Serie

Die „Birkin Bag“ ist übrigens Teil einer neuen Serie, an der die Marnali’s derzeit arbeiten. Unter dem Titel „Point of View“ erstellen sie Bilder, die sich den dargestellten Objekten aus verschiedenen Perspektiven nähern. Mithilfe der sogenannten Lentikulartechnik, einem Fotodruckverfahren, bei dem winzige optische Linsen zum Einsatz kommen, zeigen sie beispielsweise die Innen- oder Außenansichten eines Gegenstandes. Auf diese Weise machen sie je nach Blickwinkel die Karosserie eines Autos oder das, was unter der Motorhaube ist, sichtbar. Ähnliches gilt im Fall der „Birkin Bag“ für die gleichnamige Handtasche.

Bei den Lentikularbildern der Marnali’s handelt es sich also um Kunstwerke, die in mehrfacher Hinsicht bewegen. 2022 wollen sie diese Arbeiten einem breiteren Publikum vorstellen.

Foto © MarnaliArt

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere