Dokumentation Anlässlich des Nationalfeiertags „Australia Day“ präsentiert National Geographic Wild am heutigen 26. Januar eine umfangreiche Sonderprogrammierung mit Tier- und Naturdokus vom fünften Kontinent. Dabei spielt natürlich auch der Wombat eine wesentliche Rolle. (Foto: National Geographic/Doclights/Weißmann & Sziringer)

26. Januar, 2022

0

National Geographic Wild feiert mit beim „Australia Day“

Anlässlich des Nationalfeiertags „Australia Day“ präsentiert National Geographic Wild am heutigen 26. Januar eine umfangreiche Sonderprogrammierung mit Tier- und Naturdokus vom fünften Kontinent. Dabei spielt natürlich auch der Wombat eine wesentliche Rolle.

Am 26. Januar 1788 traf die First Fleet aus dem englischen Portsmouth mit insgesamt mehr als 1.300 Besatzungsmitgliedern, Strafgefangenen und regulären Passagieren an Bord in Sydney ein. Damit hatte die Besiedlung des fünften Kontinents durch die Europäer begonnen. Und obwohl dort eigentlich schon seit zehntausenden von Jahren Menschen leben, gilt der 26. Januar bis heute als offizieller „Geburtstag“ Australiens. Somit wird auch am heutigen Mittwoch wieder der „Australia Day“ als Nationalfeiertag zelebriert.

Faszinierende Naturlandschaften und einzigartige Tierwelt

Der Doku-Sender National Geographic Wild feiert auf seine Art und Weise mit und rückt „Down Under“ mit seinen faszinierenden Naturlandschaften und der einzigartigen Tierwelt in den Mittelpunkt einer Sonderprogrammierung. Los geht’s heute um 21:45 Uhr mit der deutschen Erstausstrahlung der Dokumentation „Wildes Australien: Überlebenskünstler“. Sie gewährt intensive Einblicke in die Lebensumstände von Wombats, Koalas, Kängurus, Echsen u.v.m. Dabei wird deutlich, dass die tierischen Bewohner Australiens im Laufe der Evolution einzigartige und höchst verblüffende Strategien entwickelt haben, um den Kampf ums Überleben in ihrer von Extremen geprägten Umwelt bewältigen zu können.

Am 27. Januar geht’s weiter

„Wildes Australien: Überlebenskünstler“ ist aber nur der Auftakt zu einer umfassenden Reise durch die wilden Weiten des Outbacks, die feuchtheißen Dschungel im Norden und die artenreichen Tiefen des Ozeans, die National Geographic Wild mit seinem Publikum unternimmt. Auch „Australien von oben“ und „Der Dinovogel“ stehen am heutigen Abend noch auf dem Programm. Am frühen Morgen des 27. Januar geht der „Australia Day“ bei dem Doku-Sender noch weiter. Gezeigt werden dann „Australiens Riesen-Krokodile“, „Australiens Schlangen-Insel“ und mehrere Folgen von „Australiens tödlichste Jäger“.

Foto © National Geographic/Doclights/Weißmann & Sziringer

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere