28. Januar, 2022
0ZDF zeigt Mafia-Thriller mit Hans Sigl am 7. März
Am 7. März zieht der „Bergdoktor“ andere Saiten auf. Dann ist Schauspieler Hans Sigl im ZDF als Hauptdarsteller des Thrillers „Der Feind meines Feindes“ zu sehen. Der 90-Minüter ist die Fortsetzung von „Flucht durchs Höllental“ aus dem Jahr 2019.
Auch die 15. Staffel der Serie „Der Bergdoktor“ sorgt im ZDF wieder für hohe Einschaltquoten. Am gestrigen Donnerstagabend verfolgten 6,52 Millionen Zuschauer das dramatische Geschehen um Titelfigur Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), dessen Ex-Freundin Franziska (Simone Hanselmann) und das noch ungeborene gemeinsame Kind. „Der Bergdoktor“ war damit an diesem Tag das meistgesehene Programm im deutschen Fernsehen. Starke 21 Prozent Marktanteil erreichte das ZDF bei allen Zuschauern. Mit 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ließ die erfolgreiche Arztserie zudem in der werberelevanten Zielgruppe starke Konkurrenz wie das Finale von „The Masked Dancer“ (ProSieben) oder den jüngsten „Kroatien-Krimi“ (ARD) hinter sich.
Strafverteidiger im Visier des kalabrischen Mafia
Dass Hans Sigl aber nicht nur als Dr. Gruber ein Quotengarant ist, hat er u.a. 2019 ebenfalls im ZDF mit dem Action-Thriller „Flucht durchs Höllental“ bewiesen, den seinerzeit mehr als sieben Millionen Zuschauer sahen. Nun steht der Ausstrahlungstermin für die Fortsetzung fest: Am Montag, den 7. März um 20:15 Uhr läuft „Der Feind meines Feindes“ im zweiten Programm.
Wie schon den Vorgänger-Film hat Regisseur Marcus O. Rosenmüller („Der Taunuskrimi“, „Sarah Kohr“ auch diesen 90-Minüter inszeniert. In „Der Feind meines Feindes“ spielt Sigl wieder den Strafverteidiger Klaus Burg, der ins Visier der kalabrischen Mafia geraten ist. Daher lebt er mit seiner Tochter (Sofie Eifertinger) nun im Süden Islands in einem Zeugenschutzprogramm. Doch die ‚Ndrangheta macht durch einen Hackerangriff auf das BKA-Rechenzentrum den geheimen Aufenthaltsort der Burgs ausfindig.
Auch Ex-„Tatort“-Kommissar Mommsen spielt mit
Der geplante Mordanschlag auf den Anwalt und dessen Tochter wird allerdings in letzter Sekunde durch das überraschende Eingreifen eines Söldnerteams vereitelt. Es steht in Diensten von Gabriel Morales (gespielt von Ex-„Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen). Doch welches Interesse hat der charismatische Selfmade-Millionär an Burg? Die Antwort auf diese Frage, garniert mit reichlich Spannung und Action, gibt’s am 7. März. In weiteren Rollen in „Der Feind meines Feindes“ sind u.a. Katharina Nesytowa, Julia Stinshoff und Martin Umbach zu sehen.
Foto © ZDF/Namche Okon