Show

27. Januar, 2022

0

Bei „The Masked Dancer“ fallen alle Masken

Zum letzten Mal haben „Zottel“, „Affe“, „Buntstift“ und „Maus“ am heutigen 27. Januar ihren großen Auftritt. Im Finale der ProSieben-Show „The Masked Dancer“ werden alle kostümierten Promis enttarnt. Gast im Rateteam ist diesmal die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld.

Die erste Staffel der ProSieben-Show „The Masked Dancer“ geht zu Ende. Nachdem in der vergangenen Woche der Schlagersänger und ehemalige Boygroup-Star Eloy de Jong als „Maximum Power“ enttarnt worden war, begrüßt Moderator Matthias Opdenhövel am heutigen Donnerstag, den 27. Januar ab 20:15 Uhr die letzten vier im Wettbewerb verbliebenen Promis zum großen Finale. Im Lauf der knapp dreistündigen Live-Sendung werden die letzten Geheimnisse gelüftet: Welcher Star verbirgt sich unter dem farbenfrohen Kostüm des „Zottels“? Wer sind „Affe“, „Buntstift“ und „Maus“?

Ist Marlene Lufen wirklich „Das Zottel“?

In der Online-Fangemeinde des Formats wird nach wie vor mit vollem Einsatz mitgeraten. Nachdem de Jong, Ex-Profiboxer Axel Schulz und Musical-Star Ute Lemper bereits demaskiert wurden, kursieren zahlreiche weitere bekannte Namen. So sollen sich „Dschungelkönig“ Prince Damien, Schauspieler Timur Bartels oder Sänger Ross Antony hinter dem „Buntstift“ verbergen. Auch Entertainer und „Quatsch Comedy Club“-Gründer Thomas Hermanns wurde schon als Darsteller des eleganten Malwerkzeugs in die virtuelle Runde geworfen. In dem spektakulär kostümierten „Zottel“ wollen viele „The Masked Dancer“-Zuschauer Moderatorin Marlene Lufen oder auch deren Kolleginnen Rebecca Mir und Enie van de Meiklokjes erkannt haben.

Sänger und Moderator Oli.P wirkt angeblich ebenfalls in der Tanz-Rateshow bei ProSieben mit. Zumindest glaubt ein großer Teil der Web-Ratefüchse, dass er im Kostüm des „Affen“ steckt. Oder ist es doch eher Webvideo-Star Julien Bam? Als „Maus“ wird unterdessen eine prominente Kandidatin ganz hoch gehandelt: die Schauspielerin Wolke Hegenbarth.

Die „Weihnachtsgans“ kehrt zurück

Welche dieser Prognosen tatsächlich zutreffen, dürfte heute um kurz nach 23:00 Uhr feststehen. Natürlich wird vorher nicht nur im Netz, sondern auch im „The Masked Dancer“-Studio eifrig weitergeraten. Das Stamm-Rateduo Alexander Klaws und Steven Gätjen bekommt diesmal Unterstützung von der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld. Sie hatte Ende 2021 noch selbst im Kostüm der „Gans“ bei der Weihnachtsausgabe des Schwesterformats „The Masked Singer“ auf der Bühne gestanden – und gewonnen.

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere