Fernsehen

27. Januar, 2022

0

Doc Caro startet exklusive Zusammenarbeit mit Sat.1

Doc Caro wird zur festen Größe in Sachen Fernsehen. Deutschlands bekannteste Notfallmedizinerin hat nämlich einen Exklusivvertrag mit Sat.1 unterschrieben. Demnächst gibt’s sogar eine eigene Primetime-Sendung.

Die Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner „spricht, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen – unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert“, so Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann über die Ärztin aus Leidenschaft. Seit der Pandemie ist Holzner alias „Doc Caro“ medial präsent und zur Stelle, wenn es um ehrliche Antworten auf brennende Fragen geht. „Sie begeistert Menschen mit ihrer geradlinigen Art“, so Rosemann weiter. Kein Wunder, dass die Oberärztin am Duisburger Helios Klinikum in Zukunft noch häufiger im Fernsehen zu sehen sein wird – und zwar im Programm von Sat.1. Denn Holzner und der Sender gaben nun bekannt, dass sie ab sofort auf der Grundlage eines Exklusiv-Vertrags zusammenarbeiten.

Schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet

Im vergangenen Jahr stand die 39-Jährige Ärztin bereits häufig als Expertin für medizinische Themen vor der Kamera. Zusätzlich zu ihren zahlreichen Social-Media-Aktivitäten als „Doc Caro“ trat sie u.a. in TV-Formaten wie „Markus Lanz“ oder „sternTV“ auf. Immer wieder arbeitete die zweifache Mutter aus dem Ruhrgebiet auch mit Sat.1 zusammen. Zuletzt war sie im dortigen „Frühstücksfernsehen“ sowie in der Reportagereihe „112 Notruf Deutschland“ zu sehen. Wie Chefredakteurin Juliane Eßling heute verkündete, soll Doc Caro in diesem Jahr sogar ihre eigene Primetime-Sendung bekommen.

„Wir haben jede Menge Ideen“

Die Bloggerin und Bestseller-Autorin, die erst kürzlich ihren Podcast „Auf Herz und Ohren“ veröffentlichte, verfolgt dabei stets eine Mission: „Mein größter Wunsch ist es, Menschen für Medizin und vor allem die eigene Gesundheit zu begeistern und ihnen Fakten und Tipps mit Herz, Humor und auf Augenhöhe zu vermitteln.“ Die Zusammenarbeit mit Sat.1 ist für Holzner deshalb eine große Bereicherung. Man habe sich die Umsetzung ihrer Anliegen gemeinsam zum Ziel gesetzt. „Wir haben jede Menge Ideen und ich freue mich wahnsinnig auf die Projekte.“

Foto © Sat.1/Marc Rehbeck

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere