Talkshow In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ ist morgen die Mülheimer Ärztin Carola Holzner alias Doc Caro zu Gast. Mit ihrem emotionalen Facebook-Post „Mütend. Ich bin müde. Und wütend“ sprach sie vielen Menschen aus der Seele. Gäste bei Lanz sind zudem u.a. Armin Laschet und Boris Palmer. (Foto: Sebastian Drolshagen)

30. März, 2021

0

„Mütend“-Medizinerin Doc Caro trifft auf Armin Laschet

In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ ist heute die Mülheimer Ärztin Carola Holzner alias Doc Caro zu Gast. Mit ihrem emotionalen Facebook-Post „Mütend. Ich bin müde. Und wütend“ sprach sie vielen Menschen aus der Seele. Gäste bei Lanz sind zudem u.a. Armin Laschet und Boris Palmer.

Lockdown, Notbremse und dann all die Sonderregeln. Wer blickt da noch durch? Fest steht nur: Deutschland ist coronamüde. Die Mülheimer Notfallmedizinerin und Bloggerin Carola Holzner alias Doc Caro brachte mit einem Facebook-Post den Gemütszustand vieler Menschen auf den Punkt. Sie sei „mütend“, also müde und wütend zugleich. Bislang knapp 100.000 Menschen haben ihren Text gelesen. 75.000 Mal wurde er geteilt.

Doc Caro kritisiert „dieses politische Rumgeeiere“ und konstatiert: „Uns fehlt nicht nur ein Ende in Sicht, sondern einfach ein Konzept. Und zwar eins, was alle auch verstehen. Wir können nur Entscheidungen mittragen, die wir auch nachvollziehen können.“ Dabei sei das Ziel sehr klar. Es gehe nur gemeinsam: „Alle an einem Strang. Nicht Parteipolitik, nicht Wahlkampf. Sondern Pandemiebekämpfung. Zielgerichtet. Mit Konzept. Einheitlich.“

Was sie sich konkret darunter vorstellt, kann die Ärztin aus dem Ruhrgebiet am heutigen Dienstag, den 30. März, auch direkt Armin Laschet, dem Ministerpräsidenten ihres Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, erläutern. Dann ist sie nämlich ebenso wie Laschet zu Gast in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ (22:45 Uhr). Mit dabei sind überdies der grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und die „FAZ“-Hauptstadtkorrespondentin Helene Bubrowski.

Carola Holzner ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfall- und Intensivmedizin. Sie arbeitet als leitende Oberärztin und leitende Notärztin. Als „Doc Caro“ produziert sie Videoblogs und setzt sich seit Beginn der Pandemie für eine umfassende Corona-Aufklärung. Zu diesem Thema wird sie regelmäßig in diversen Radio- und Fernsehsendungen „Stern TV“ und „Hart aber fair“ interviewt.

Anmerkung: In einer früheren Version dieser Meldung war noch der morgige Mittwoch (31. März) als Ausstrahlungstermin für die Talkshow „Markus Lanz“ mit Doc Caro genannt worden.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere