Fernsehen Nach rund achtjähriger TV-Abstinenz kehrt Hape Kerkeling 2022 zurück. Wie heute bekannt wurde, arbeitet der Entertainer für eine fiktionale Serie und weitere Unterhaltungsformate mit der RTL-Gruppe zusammen. (Foto: TV Now/Felix Rachor)

29. März, 2021

0

Hape Kerkeling feiert TV-Comeback bei RTL

Nach rund achtjähriger TV-Abstinenz kehrt Hape Kerkeling 2022 zurück. Wie heute bekannt wurde, arbeitet der Entertainer für eine fiktionale Serie und weitere Unterhaltungsformate mit der RTL-Gruppe zusammen.

Seit den 1980er Jahren hat sich Hape Kerkeling als Comedian, Moderator, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist einen Namen gemacht und zählt zu den bekanntesten Entertainern in Deutschland. Allerdings war er seit der ZDF-Produktion „Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!“ zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2014 nicht mehr in eigenen Shows, Filmen oder Serien im TV zu sehen.

Dies soll sich nun ändern. Die RTL-Gruppe und Kerkeling kündigten heute Mittag eine umfassende Zusammenarbeit an. Demnach soll noch in diesem Jahr die Produktion einer fiktionalen Serie mit dem Entertainer in der Hauptrolle beginnen. Die Ausstrahlung sei ebenso für 2022 geplant wie die von zwei weiteren neuen Unterhaltungsformaten unter Kerkelings Beteiligung. Die Produktionen entstehen für die Sender RTL und Vox sowie für den Streamingdienst TV Now.

Für Hape Kerkeling ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit RTL. In der Vergangenheit war er u.a. schon mit „Hape trifft“, „Die 70er Show“ und „Let’s Dance“ im Programm des Senders zu sehen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TV Now und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“, kommentierte er. „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter“, erklärte Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TV Now. „Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere