Food Sänger, Schauspieler und Moderator Oli.P ist in der aktuellen Folge des Podcasts „Sweet and Easy“ bei Enie van de Meiklokjes und deren Co-Host Ole Lehmann zu Gast. Im Gespräch geht’s u.a. um vegane Ernährung. (Foto: Telamo/Max Sonnenschein; Sat.1/Marc Rehbeck)

29. März, 2021

0

„Sweet & Easy“: Was hat Oli.P heutzutage im Bauch?

Sänger, Schauspieler und Moderator Oli.P ist in der aktuellen Folge des Podcasts „Sweet & Easy“ bei Enie van de Meiklokjes und deren Co-Host Ole Lehmann zu Gast. Im Gespräch geht’s u.a. um vegane Ernährung.

In den 1990er Jahren feierte Oliver Petszokat alias Oli.P als Schauspieler in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und als Sänger mit der Grönemeyer-Adaption „Flugzeuge im Bauch“ seinen Durchbruch. Mittlerweile hat sich der Berliner auch als Moderator u.a. für die WDR-Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“ und das Regiocast-Radio 90s90s etabliert. Mit seinem jüngsten Musikalbum „Alles Gute!“ landete er 2019 einen weiteren Top 10-Hit.

Moderatorin Enie van de Meiklokjes und ihr Co-Host Ole Lehmann wollen in der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts „Sweet & Easy“ allerdings etwas über die Erfolge von Oli.P auf einem ganz anderen Terrain wissen. Der 42-Jährige hat in den vergangenen Jahren nämlich 20 Kilogramm abgenommen. Grundlage dafür sei neben Sport auch die Umstellung auf vegane Ernährung gewesen, erläutert er. Dabei verzichte er auch auf Zucker und Weizen.

Im „Sweet & Easy“-Talk, der in Anlehnung an seinen großen Hit den Titel „Flugzeuge und veganen Kuchen im Bauch“ trägt, tauscht Oli.P mit den Gastgebern reichlich Ratschläge fürs Backen und Kochen aus. Dabei geht’s u.a. um Dinkelbrösel oder geriebene Cashewnüsse als Alternative zu Parmesan auf der Pasta und um schnell zubereitete Rote-Bete-Frikadellen.

Petszokat betont, dass er nicht viel davon halte, die vegane Ernährung mit missionarischem Eifer zu propagieren. „Wenn du aber ein paar Zehntausend dazu bringst, Flexitarier zu werden und zu sagen, dass es nicht immer unbedingt Fleisch sein muss, ist es doch schon viel wert.“ Enie van de Meiklokjes verdeutlicht an einem Beispiel aus der Heimat ihres Mannes, wie gesunde und nachhaltige Ernährung auch einer breiten Zielgruppe vermittelt werden könne. „Ich erlebe es in Dänemark ganz oft, dass Sachen gegessen werden, die auch dort wachsen. Selbst beim Discounter ist Bio normaler Standard. Wenn du dort Äpfel, Grünkohl oder Mohrrüben kaufst, kommt es immer aus der Region, wo du dich gerade befindest. Das ist logisch und das finde ich auch gut.“

Viele weitere Fragen werden im Lauf der unterhaltsamen „Sweet & Easy“-Stunde gestellt und zumeist auch beantwortet: Warum ist Pudding die Auster des kleinen Mannes? Und welches Geheimnis hatte Joey Kelly beim „perfekten Promi Dinner“ mit Enie van de Meiklokjes und Oli.P? Nachzuhören auf den  gängigen Podcast-Plattformen und der Webseite von sixx.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere