Comedy

11. Februar, 2022

0

„7 Tage, 7 Köpfe“: Samstagspremiere mit Cantz, Stelter und Co.

Nach der erfolgreichen Auftaktsendung zu Beginn des Monats, steht bei RTL morgen der zweite Teil des „7 Tage, 7 Köpfe“-Comebacks auf dem Programm. Der Comedy-Klassiker ist dann auf seinem endgültigen Sendeplatz am Samstagabend angekommen.

Mit einer respektablen Resonanz startete letzte Woche die Neuauflage des RTL-Comedy-Klassikers „7 Tage, 7 Köpfe“. Insgesamt 3,21 Millionen Menschen schalteten an einem Donnerstagabend um 22:15 Uhr ein, als der neue Oberkopf Guido Cantz gemeinsam mit vier Mitstreitern und zwei Mitstreiterinnen das öffentliche Geschehen der vergangenen Woche auf seine Witzigkeit prüfte. Der Marktanteil betrug 15,3 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 17,5 Prozent.

Nach der Auftaktsendung geht’s nun auf den Samstag und da soll das Format auch bleiben. In der morgigen Ausgabe ist die Besetzung ein wenig anders. Mit dabei ist aber weiterhin „7 Tage, 7 Köpfe“-Routinier Bernd Stelter. Der Kölner Entertainer wirkte schon in der ersten Generation mit und gehörte von 1997 bis 2005 zur Stammbesetzung.

Katjana Gerz als Neuzugang

Neben Cantz und Stelter legen sich morgen erneut Torsten Sträter, Chris Tall, Kaya Yanar und Mirja Boes ins Zeug. Neu hinzu kommt die junge Schauspielerin und Comedienne Katjana Gerz, bekannt u.a. aus der funk-Serie „Gute Arbeit“. Das Line-up macht deutlich, dass Bernd Stelter, der in den 90ern zu den Jungspunden der Runde gehörte, jetzt als echter Altmeister im besten Sinne auftritt. Der 60-jährige ist in dieser Besetzung eine Art Elder Statesman der deutschen Comedy. Jedenfalls konnte er bei der Premiere deutlich punkten und hatte die Lacher definitiv auf seiner Seite. Am Samstag dürfte es bei RTL ab 23:00 Uhr erneut ziemlich lustig werden.

Foto © Marcus Wanke

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere