Talkshow

16. Februar, 2022

0

Lauterbach und Meyer-Burckhardt zu Gast bei Maischberger

Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist regelmäßiger Gast in der ARD-Talkshow von Sandra Maischberger. Am heutigen 16. Februar spricht er mit der Moderatorin über die aktuellen Beratungen von Bund und Ländern zu den Corona-Maßnahmen. Weitere Mitwirkende in der Sendung sind u.a. John Kornblum und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Die aktuellen Zahlen zum Infektionsgeschehen in Deutschland deuten darauf hin, dass die Omikron-Welle ihren Höhepunkt überschritten hat. Diese Einschätzung äußerte gestern auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in einem „Bild“-Interview. Am heutigen Mittwoch, den 16. Februar treffen sich nun die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), um über die künftige Gestaltung der Corona-Maßnahmen zu beraten. Im Gespräch ist offenbar ein dreistufiger Lockerungsplan, dessen Abschluss zum 20. März eine weitgehende Aufhebung der Schutzmaßnahmen bilden soll.

Lauterbach wird heute Abend ab 23:00 Uhr in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ im Ersten zu Gast sein und mit Moderatorin Sandra Maischberger über die frischen Ergebnisse des Bund-Länder-Gipfels sprechen. Zudem geht es u.a. um die Frage, ob im Herbst eine neue Corona-Welle zu erwarten ist und ob die allgemeine Impfpflicht noch eingeführt werden soll.

Auch Ukraine-Konflikt ist ein Thema

Ein weiteres Thema bei Maischberger sind die Warnungen der USA vor einem baldigen Angriff Russlands auf die Ukraine, die von Moskau als pure Spekulationen zurückgewiesen wurden. Ihre Einschätzungen zu dem Konflikt geben die Bundestagsabgeordnete Sevim Dağdelen (Die Linke) und der frühere US-Botschafter in Deutschland, John Kornblum, ab.

Das sonstige politische und gesellschaftliche Geschehen der vergangenen Tage ordnet eine dreiköpfige Studiorunde bei „Maischberger. Die Woche“ ein. Diese bilden heute der Autor, TV-Produzent und „NDR Talk Show“-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, die „Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld sowie der ARD-Korrespondent Stephan Stuchlik.

Foto © WDR/Oliver Ziebe

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere