Show

17. Februar, 2022

0

Schroeder und Karasek plädieren für die Monarchie

In der heutigen Ausgabe der „Florian Schroeder Satireshow“ geben sich im Ersten wieder der namensgebende Kabarettist und Redaktionsleiterin Laura Karasek die Ehre. Zu Gast sind heute Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und Comedian Bernhard Hoëcker.

Am heutigen Donnerstag, den 17. Februar, bitten der Kabarettist Florian Schroeder und die Autorin und Anwältin Laura Karasek wieder zum spätabendlichen Talk. Um 23:45 Uhr gibt’s im Ersten eine neue Ausgabe der „Florian Schroeder Satireshow“. In einer Mischung aus Satire, Comedy und Talkshow knöpft sich das Duo einmal mehr die Themen der Zeit vor. Dazu gehört heute eine Antwort auf die Frage: Wer kann eigentlich König von Deutschland werden?

Mit Blick auf die Wiederherstellung der Monarchie suchen die Gastgeber geeignetes Personal und haben sich daher gleich zwei erfahrene Fachleute eingeladen. Mit dabei sind die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) und Comedy-Profi Bernhard Hoëcker. Zwar könnten die beiden auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein, dennoch dürften ihnen Karasek und Schroeder Hinweise auf mögliche Gemeinsamkeiten entlocken.

Seit Dezember steht Karasek dem titelgebenden Schroeder in der Satireshow als Redaktionsleiterin zur Seite. „Wir sind auf einem guten Weg, wir Frauen“, freut sich die 39-Jährige über ihre neue Machtposition. Ob es dabei vielleicht sogar für den Job als „Königin Deutschlands“ reicht, wird sich heute kurz vor Mitternacht im Laufe der „Florian Schroeder Satireshow“ zeigen.

Foto © smalltalk/Marcus Wanke

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere