Show Ab dem 2. Dezember strahlt Das Erste neue Folgen von „Die Florian Schroeder Satireshow“ aus. Der Namensgeber bekommt dabei prominente Unterstützung auf der Bühne. Moderatorin und Autorin Laura Karasek ist ab sofort als Redaktionsleiterin mit dabei. (Foto: rbb/Dirk von Manteufel)

29. November, 2021

0

Laura Karasek unterstützt Florian Schroeder

Ab dem 2. Dezember strahlt Das Erste neue Folgen von „Die Florian Schroeder Satireshow“ aus. Der Namensgeber bekommt dabei prominente Unterstützung auf der Bühne. Moderatorin und Autorin Laura Karasek ist ab sofort als Redaktionsleiterin mit dabei.

Mit einer Mischung aus Satire, Comedy und Talk geht Kabarettist und Parodist Florian Schroeder regelmäßig in der nach ihm benannten Show im Ersten auf Sendung. Zum Start der neuen Folgen am Donnerstag, den 2. Dezember um 23:35 Uhr erhält er nun namhafte Unterstützung auf der Bühne. Die Autorin, Moderatorin und Anwältin Laura Karasek wirkt bei „Die Florian Schroeder Satireshow“ als neue Redaktionsleiterin mit und ist als Sidekick auch vor der Kamera dabei. Die 39-Jährige werde sich „mit all ihren Facetten und ihrem Know-how in die Sendung einbringen“, heißt es in der Mitteilung der verantwortlichen ARD-Sender rbb und HR.

„Als mittelalter weißer männlicher TV-Moderator ist es mir eine freudige Ehre, mit Laura Karasek endlich einen famosen Jungbrunnen an meiner Seite zu haben“, kommentiert Schroeder die Personalie. „Ich freue mich, weil auch ich als Frau nun die Chance habe, in einer Satiresendung zu Wort zu kommen, jedenfalls ab und zu; also: natürlich nur, wenn das Herrn Schroeder recht ist, vermutlich nach Absprache, Sie wissen schon“, so Karasek. „Aber dennoch: Wir sind auf einem guten Weg, wir Frauen.“

Gäste in der erste gemeinsamen Satireshow-Ausgabe von Schroeder und Karasek sind am kommenden Donnerstag der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Kevin Kühnert und der Comedian Bülent Ceylan. Als Ausstrahlungstermine für die nächsten beiden Ausgaben stehen bereits der 16. und der 23. Dezember fest.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere