Show

16. September, 2021

0

Laura Karasek über Feuer und Flammen

Die Moderatorin Laura Karasek stand kürzlich für das ProSieben-Format „Die Job-Touristen“, das ab dem heutigen 16. September ausgestrahlt wird, vor der Kamera. In ihrem Podcast „Künstliche Intelligenz“ spricht sie mit Kollegin Sophia Thomalla u.a. darüber, wie es ihr als Feuerwehrfrau so ergangen ist.

In der ProSieben Dokutainment-Reihe „Die Job-Touristen“, die am heutigen Donnerstag um 20:15 Uhr beginnt, dürfen Promis in die anspruchsvolle Arbeitswelt von Ausbildungsberufen schnuppern und müssen sich den Herausforderungen entsprechender Arbeitsalltage von Polizei, Feuerwehr und Hotellerie stellen. In der ersten Folge ist die Buchautorin und Anwältin Laura Karasek dabei. Über ihre Erfahrungen bei der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg tauscht sie sich mit Podcast-Kollegin und Schauspielerin Sophia Thomalla aus. Nachzuhören ist dieses Gespräch in der aktuellen Ausgabe ihres gemeinsamen Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“.

Ein Praktikum bei der Feuerwehr ist keine leichte Sache, denn Brände löschen und Leben retten erfordern nicht zuletzt auch körperliche Kraft: „Da musst du einen Schlauch tragen, dann den Rucksack, du hast die Kluft an und draußen war es eh 36 Grad“, berichtet Karasek. Es wird zwar nie langweilig, aber so viel Action hat es eben auch in sich. „Dann bei der Feuerwehr in so ein Haus zu rennen, in dem Sachen explodieren und alles abfackelt, das war schon Hardcore“, lautet das Fazit ihrer Erfahrungen als Job-Touristin.

„Ich bringe dann jetzt auch einen Kalender raus“

Podcast-Kollegin Sophia Thomalla kommt bei der Geschichte jedoch ein anderer Gedanke, der sie schmunzeln lässt: „Du machst auf Feuerwehrfrau und kannst jetzt die Stange runterrutschen. Das passt zu dir.“ Auch Karasek antwortet überspitzt: „Ich bringe dann jetzt auch einen Kalender raus, so mit Feuerwehr schön für den Spind.“ Nackten Tatsachen sind die beiden Powerfrauen allerdings eher abgeneigt. „Ich bin generell nicht gerne nackt“, konstatiert Thomalla. „Ich kann auch nicht nackt schlafen.“ Karasek pflichtet ihr bei und entgegnet: „Ich mag das auch nicht. Ich möchte etwas haben, das mich umhüllt.“ Und Thomalla ergänzt: „Und wenn es auch nur ein altes, zu großes T-Shirt ist.“

Das ganze Gespräch der beiden Frauen gibt‘s in der neuen Folge des Podcasts „Künstliche Intelligenz“ am morgigen Freitag bei der Audio-App Podimo. Karaseks Erfahrungen bei der Feuerwehr zeigt ProSieben heute Abend zur Primetime bei „Die Job-Touristen“. Übrigens: In der zweiten Folge stellt sich Laura Karasek gemeinsam mit Promis wie Moderator Marco Schreyl dem Arbeitsalltag in der Hotellerie im Schlosshotel Kronberg bei Frankfurt. Ob dieses Berufsfeld weniger körperlicher Anstrengung bedarf, zeigt ProSieben dann am 23. September um 20:15 Uhr bei „Die Job-Touristen“.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere