Podcast

29. Juli, 2021

0

Sophia Thomalla will mit Jeff Bezos ins All

In der neuen Folge ihres Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“ beschäftigen sich die beiden Moderatorinnen Laura Karasek und Sophia Thomalla u.a. mit dem Clubhouse-Skandal und möglichen Konsequenzen für Amazon-Chef Jeff Bezos.

Wer ist eigentlich noch auf Clubhouse? Im Winter war die Audio-App zweifellos der neue Star am Social Media-Himmel. „Das war so heißer Scheiß für Leute, die jetzt gar nicht mehr wussten, was sie machen sollen“, sagt Moderatorin und Influencerin Sophia Thomalla in der aktuellen Folge des Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“. Dabei hat die App einen nicht unerheblichen Beitrag zur Existenz eben dieses Formats geleistet. Daran erinnert jedenfalls Thomallas Kollegin Laura Karasek.

Man habe sie zu einer Clubhouse-Gesprächsrunde eingeladen, zu der dann auch Thomalla stieß, so die Autorin und Moderatorin. „Dann haben wir da zu zweit gelabert und nur deswegen kam jemand von Podimo auf die Idee“, stellt Karasek fest. „Dadurch erfuhren sie, dass wir uns ganz grün sind und ganz gern haben. Amour fou durch Clubhouse!“ Und Sophia Thomalla schlussfolgert: „Ich glaube: Das ist die einzig gute Geschichte, die aus Clubhouse entstanden ist.“

Jetzt ist die App in die Schlagzeilen geraten, weil die Telefonnummern und Kontakte aller zehn Millionen Konten offenbar im Darknet zum Kauf angeboten werden. Natürlich müssten da auch die Nummern der beiden Protagonistinnen von „Künstliche Intelligenz“ dabei sein. Laura Karasek nimmt’s jedenfalls mit Humor: „Ich raste aus, wenn meine Nummer jetzt günstiger ist als die von Evelyn Burdecki.“ Ihre Nummer sollte genauso teuer sein wie die von Joko Winterscheidt, findet sie.

Sophia Thomalla würde, wenn überhaupt, nur eine Nummer kaufen: die von Jeff Bezos. „Ich würde wahnsinnig gerne mit ihm ins All fliegen. Respekt und Schiss habe ich natürlich. Aber ich würde es trotzdem machen.“ Ganz anders als ihre Kollegin Karasek: „Ich glaube, ich würde es nicht machen. Ich habe ja schon Flugangst.“ Thomalla stärkt bei der Gelegenheit dem Amazon-Chef den Rücken gegen Vorwürfe, er würde sein Geld sinnlos verschwenden: „Es ist sein Geld. Er kann es ausgeben für was oder wen er will. Und wenn er acht Mal ins All fliegt. Selbst wenn er mir einen Flug zum Mond spendiert: Who cares!“

Die neue Folge von „Künstliche Intelligenz“ mit Sophia Thomalla und Laura Karasek erscheint am morgigen Freitag, den 30. Juli, bei der Audio-App Podimo. Dort sind auch alle bisherigen Folgen des Podcasts auf Abruf verfügbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere