Show

29. Juli, 2021

0

„Bundestagswahl-Show“ auf ProSieben: Einer fehlt

Im September führt Moderator Louis Klamroth auf ProSieben durch zwei „Bundestagswahl-Shows“ mit der Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock, und deren Mitbewerber Olaf Scholz von der SPD. Eine Show mit Unions-Kandidat Armin Laschet wird es nicht geben.

Am 26. September wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Wenige Wochen vor der mit Spannung erwarteten Abstimmung lädt Moderator Louis Klamroth an zwei Abenden zu „Die ProSieben-Bundestagswahl-Show“ ein. Wie der Sender heute bekannt gab, wird am Mittwoch, den 1. September, um 20:15 Uhr die Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock, zu Gast sein. Zwei Wochen später, am 15. September, wirkt zur selben Uhrzeit ihr SPD-Konkurrent Olaf Scholz mit. Der Kanzlerkandidat von CDU/CSU verzichtet hingegen auf eine Teilnahme an dem Format. „Wir haben Armin Laschet angefragt und er hat abgesagt“, erklärte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber dpa.

In den live ausgestrahlten „Bundestagswahl-Shows“ will ProSieben neben Klamroth auch Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen lassen. Sie sollen den potenziellen neuen Regierungschefs „auf den politischen und den privat-politischen Zahn“ fühlen, heißt es in der Ankündigung. „Unkonventionell. Direkt. Spontan“, gibt der Sender als Motto für die beiden Abende aus. „Bei klassischen Wahlkampf-Auftritten im TV spulen Politik-Profis oft gebetsmühlenartig das gleiche Programm ab. Das langweilt mich und ich glaube viele Zuschauer:innen auch“, so Moderator Klamroth. „Wir alle wollen wissen: Wie spontan, souverän, sympathisch und kompetent ist der Mensch, der in den kommenden Jahren meine persönlichen Lebensumstände als Bundeskanzler:in prägen wird?“

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann kommentiert: „Mit der ,ProSieben-Bundestagswahl-Show‘ gehen wir wie schon bei den vergangenen Bundestagswahlen den anderen Weg: kein klassischer Talk, sondern politische Unterhaltung auf einem starken journalistischem Fundament, sodass sich insbesondere eine junge Zielgruppe angesprochen fühlt. ProSieben will relevante Inhalte für alle (be)greifbar machen.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere