Interview Linda Zervakis und Louis Klamroth führen heute in einer Woche das zweite Kanzlerkandidaten-Interview auf ProSieben. Zur besten Sendezeit stellt sich diesmal Olaf Scholz von der SPD den Fragen.

5. Mai, 2021

0

SPD-Kanzlerkandidat stellt sich Zervakis und Klamroth

Linda Zervakis und Louis Klamroth führen heute in einer Woche das zweite Kanzlerkandidaten-Interview auf ProSieben. Zur besten Sendezeit stellt sich diesmal Olaf Scholz von der SPD den Fragen.

Mitte April sorgte ProSieben für Aufsehen, als die frisch gekürte Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock, dort ihr erstes großes TV-Interview nach der Personalentscheidung gab. Nun nimmt der Sender am kommenden Mittwoch, den 12. Mai, einen weiteren hochkarätig besetzten Polit-Talk in sein Primetime-Programm. Um 20:15 Uhr gibt’s dann unter dem Titel „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“ ein 45-minütiges Gespräch mit Olaf Scholz von der SPD. Der amtierende Vizekanzler und Bundesfinanzminister stellt sich u.a. den Fragen der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis, die erst vor einer Woche als ProSieben-Neuzugang vorgestellt worden war. Als weiterer Interviewer ist der Moderator und Schauspieler Louis Klamroth an der Sendung beteiligt.

„Mit unserem ersten Kanzler-Kandidat:in-Interview in der Primetime haben wir rund 2,7 Millionen Zuschauer:innen erreicht“, kommentiert Senderchef Daniel Rosemann. „Diese Zahl zeigt: Der Sender und die Marke ProSieben haben die Kraft, mit politischen Themen junge Zuschauer:innen zu erreichen.“ Mit Blick auf die viel beachtete Pflege-Dokumentation „#nichtselbstverständlich“, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ins Programm gebracht hatten, ergänzt er: „ProSieben wird vor der Bundestagswahl neben klassischen Interviews weiter politische Themen besetzen, die den Menschen unter den Nägeln brennen.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere