Interview Am heutigen Montag heißt es noch einmal: „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“. Unions-Kandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet stellt sich in der Sondersendung den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

17. Mai, 2021

0

ProSieben schließt Interview-Reihe heute mit Laschet ab

Am heutigen Montag heißt es noch einmal: „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“. Unions-Kandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet stellt sich in der Sondersendung den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

Am heutigen Montag, den 17. Mai, bringt ProSieben seine Interview-Reihe mit den diesjährigen Kanzlerkandidaten bzw. der Kanzlerkandidatin zum Abschluss. Nach Annalena Baerbock von Bündnis 90/Die Grünen und Olaf Scholz von der SPD stellt sich nun Armin Laschet den Fragen. In der 45-minütigen Sondersendung „ProSieben Spezial Live“ trifft der Spitzenkandidat von CDU/CSU und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen auf die Interviewer Linda Zervakis und Louis Klamroth.

„Im April hat ProSieben angekündigt, dass wir unseren Zuschauer:innen die Möglichkeit bieten wollen, alle Kanzler-Kandidat:innen der großen Parteien im Gespräch einige Monate vor der Bundestagswahl kennenlernen zu können“, kommentiert Senderchef Daniel Rosemann. „Damit unterstreichen wir, dass politische Interviews zu unserem Verständnis der Medienmarke ProSieben gehören. Diese drei Gespräche sind unser Auftakt in die Berichterstattung zur Bundestagswahl 2021.“

Baerbock hatte mit ihrem Auftritt bei ProSieben für Aufsehen gesorgt, weil sie dem Sender damit ihr erstes großes TV-Interview als frisch gekürte Kandidatin gewährte. Im Schnitt verfolgten 1,07 Millionen Zuschauer das Gespräch mit der Grünen-Politikerin, das von Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke geführt wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte ProSieben einen Marktanteil von 8,5 Prozent.

Am vergangenen Mittwoch war die Publikumsresonanz beim „ProSieben Spezial Live“ mit Scholz geringer. 740.000 Zuschauer als Gesamt-Reichweite und 6,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe standen am Ende in der Bilanz. Das Interview mit dem SPD-Kanzlerkandidaten und Bundesfinanzminister führten die beiden ProSieben-Neuzugänge Zervakis und Klamroth, die nun auch heute Abend beim Auftritt von Laschet zum Einsatz kommen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere