TV Die langjährige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis bekommt in der neuen TV-Saison zusammen mit Matthias Opdenhövel eine eigene Infotainment-Sendung auf ProSieben. Das wöchentliche Primetime-Format, das die Namen der beiden Moderatoren im Titel trägt, wird live ausgestrahlt.

28. April, 2021

0

Linda Zervakis ab Herbst in der ProSieben-Primetime

Die langjährige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis bekommt in der neuen TV-Saison zusammen mit Matthias Opdenhövel eine eigene Infotainment-Sendung auf ProSieben. Das wöchentliche Primetime-Format, das die Namen der beiden Moderatoren im Titel trägt, wird live ausgestrahlt.

Am Montagabend nahm Linda Zervakis nach acht Jahren als Sprecherin der 20-Uhr-„Tagesschau“ ihren Abschied. Nun wechselt die Moderatorin, Journalistin und Buchautorin, die seit 2006 für die Redaktion ARD-aktuell tätig war, zum Privatfernsehen. „Linda Zervakis arbeitet ab sofort exklusiv für ProSieben“, verkündete Senderchef Daniel Rosemann am heutigen 28. April. Die 45-Jährige wird demnach ab Herbst ein neues wöchentliches Infotainment-Format in der Primetime moderieren. Zervakis‘ Partner in der zweistündigen Live-Sendung ist Matthias Opdenhövel. Bereits in der vergangenen Woche hatte die ProSiebenSat.1-Senderfamilie die Vereinbarung einer exklusiven Zusammenarbeit mit ihm bekanntgegeben.

„Mit viel Euphorie und Geduld starten wir ein neues Magazin in der Primetime“, kommentierte Rosemann. Das „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ betitelte TV-Journal soll laut Ankündigung „aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews“ aufgreifen. „Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen“, erklärte Zervakis. „Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in ,Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht.“

Opdenhövel sagte über die neue Sendung, die von Redseven Entertainment produziert wird: „Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an ,Zervakis & Opdenhövel. Live.‘ ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere Im Studio steht. Alles ist möglich.“

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere