Talkshow Am heutigen Mittwochabend läuft im Ersten eine neue Ausgabe von „Maischberger. Die Woche“. Moderatorin Sandra Maischberger begrüßt im Berliner Studio u.a. den frischgebackenen SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. (Fotos: WDR/Markus Tedeskino, Thomas Koehler_photothek.net)

12. August, 2020

0

Kanzlerkandidat Scholz heute bei Maischberger

Am heutigen Mittwochabend läuft im Ersten eine neue Ausgabe von „Maischberger. Die Woche“. Moderatorin Sandra Maischberger begrüßt im Berliner Studio u.a. den frischgebackenen SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz.

Voraussichtlich im Herbst 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt, bei der es in jedem Fall ein Novum geben wird: Erstmals stellt sich ein amtierender Regierungschef nicht wieder zur Wahl. Während die Union noch nicht entschieden hat, wer als potenzieller Nachfolger von Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Rennen gehen soll, wurden bei der SPD am Montag Tatsachen geschaffen: Bundesfinanzminister Olaf Scholz tritt als ihr Kanzlerkandidat an. Über seine neue Rolle spricht Scholz heute ab 22:45 Uhr mit Gastgeberin Sandra Maischberger in „Maischberger. Die Woche“. Auch die Flüchtlingskrise von 2015 wird in der ARD-Talkshow noch einmal aufgearbeitet. Zu Gast sind die Abiturientin Hazar Abaza, die aus Syrien mit ihrem Vater und ihrem Bruder in einem Schlauchboot über das Mittelmeer flüchtete, und der damalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). Zudem widmen sich die ARD-Moderatorin Anna Planken (u.a. „Morgenmagazin“), die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt („Süddeutsche Zeitung“) und der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl weiteren Themen der Woche – darunter der Wiederbeginn der Schule in vier Bundesländern und das von Veranstalter Marek Lieberberg in Düsseldorf geplante Rockkonzert mit 13.000 Zuschauern.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere