Serie „Tasmanian Noir“ ist angesagt, wenn der Seriensender Fox „The Gloaming“ nach Deutschland bringt. Der hochgelobte Krimi-Achtteiler wird im Herbst erstmals hierzulande ausgestrahlt. Bei ihrem Sendestart in Großbritannien gab‘s zahlreiche positive Kritiken für die australische Produktion „The Gloaming“. Die renommierte Tageszeitung „The Guardian“ stellte sie sogar in eine Reihe mit David Lynchs Mystery-Klassiker „Twin Peaks”. Nun zeigt Fox die auf Tasmanien gedrehte Crime-Serie als deutsche TV-Premiere: Ab dem 14. Oktober läuft sie immer mittwochs um 21:00 Uhr. Im Mittelpunkt steht das ungleiche Ermittlerpaar Molly McGee und Alex O‘Connell, das den mysteriösen Mord an einer älteren Frau aufklären muss. Zunächst gibt‘s keine Erklärung für das brutale Verbrechen, doch nach und nach werden die Hintergründe aufgedeckt. Einige reichen weit zurück in die gewalttätige Vergangenheit Australiens, das über 80 Jahre lang eine britische Strafkolonie war. Die Hauptrollen spielen Ewen Leslie („Ein sicherer Hafen“), der in seiner Heimat respektvoll als „Australiens Antwort auf Cary Grant“ bezeichnet wird, und Emma Booth, die u.a. auch in der erfolgreichen US-Serie „Once Upon a Time – Es war einmal…“ mitgewirkt hat. (Foto: obs/Fox)

11. August, 2020

0

„The Gloaming“ bei Fox: „Twin Peaks“ auf Tasmanisch

„Tasmanian Noir“ ist angesagt, wenn der Seriensender Fox „The Gloaming“ nach Deutschland bringt. Der hochgelobte Krimi-Achtteiler wird im Herbst erstmals hierzulande ausgestrahlt.

Bei ihrem Sendestart in Großbritannien gab‘s zahlreiche positive Kritiken für die australische Produktion „The Gloaming“. Die renommierte Tageszeitung „The Guardian“ stellte sie sogar in eine Reihe mit David Lynchs Mystery-Klassiker „Twin Peaks”. Nun zeigt Fox die auf Tasmanien gedrehte Crime-Serie als deutsche TV-Premiere: Ab dem 14. Oktober läuft sie immer mittwochs um 21:00 Uhr. Im Mittelpunkt steht das ungleiche Ermittlerpaar Molly McGee und Alex O‘Connell, das den mysteriösen Mord an einer älteren Frau aufklären muss. Zunächst gibt‘s keine Erklärung für das brutale Verbrechen, doch nach und nach werden die Hintergründe aufgedeckt. Einige reichen weit zurück in die gewalttätige Vergangenheit Australiens, das über 80 Jahre lang eine britische Strafkolonie war. Die Hauptrollen spielen Ewen Leslie („Ein sicherer Hafen“), der in seiner Heimat respektvoll als „Australiens Antwort auf Cary Grant“ bezeichnet wird, und Emma Booth, die u.a. auch in der erfolgreichen US-Serie „Once Upon a Time – Es war einmal…“ mitgewirkt hat.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere